clansman Posted February 10, 2011 Posted February 10, 2011 Hallo, kann man bei der Wiedergabe von AVIs Untertitel mittels SRT-Datei einbinden (analog Media Player Classic)? Danke für Eure Hilfe! Quote
Derrick Posted February 10, 2011 Posted February 10, 2011 ..probiers einfach aus. Bei mpeg geht das jedenfalls. AVIs erstelle ich nicht, aber warum nicht. Kommt eher darauf an, ob ein dekoder für den inhalt des avi containers vorhanden ist. Quote
clansman Posted February 10, 2011 Author Posted February 10, 2011 Ok, evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt - ich meinte nicht das Einbinden direkt in den Container sondern das Laden bei der Wiedergabe der Datei. Quote
Derrick Posted February 10, 2011 Posted February 10, 2011 Das meinte ich auch, aber angesichts deines anderen threads habe ich was über dekoder hinzugefügt Quote
clansman Posted February 10, 2011 Author Posted February 10, 2011 Also dann kann ich Dir nicht mehr folgen ... wie soll ich die SRT-Datei denn laden? Beim Media Player Classic rufe ich zunächst das AVI-File auf und lade danach die Subtitles (File - Load Subtitles) Wie soll das im DVBViewer gehen? Quote
hackbart Posted February 10, 2011 Posted February 10, 2011 Der Untertitel sollte den gleichen Namen haben wie die Videodatei, also MeinVideo.avi -> MeinVideo.srt. Quote
Recommended Posts