D.Kett Posted February 12, 2011 Posted February 12, 2011 Hallo Community, Ich suche eigentlich ein Tool, womit ich den DVBViewer wie das Windows Media Center aussehen lassen kann... Weil von meinen Sofa aus kann ich z.B. die EPG Liste gar nicht entziffern (alles zu klein) Dann wollte ich noch wissen wie man die EPG Liste immer im Vollbildmodus öffnen kann. (Also das es immer Maximiert ist) Gibt es vielleicht auch eine Konfigurationsdatei für die Hama MCE Remote Fernbedienung? Und zu guter letzt, kann man den DVBViewer so wie das Media Center von Windows 7 aussehen lassen? Das wären erstmals alle Fragen Ich freue mich auf eure Antworten. Quote
desweil Posted February 12, 2011 Posted February 12, 2011 es gibt diverse skins hier im Forum, die das aussehen verändern / schöner machen. Schön animierte Menüs wie beim WMC wirst du aber nicht bekommen. Der DVBViewer ist in erster Linie zumm Fernsehen gedacht. Reine Media Center zum abspielen und präsentieren von Medien gibts "bessere", so z. B. WMC oder XBMC. FÜr MCE Remotes gibts diverse Plugins hier im Forum, einfach mal SUCHEN. Quote
D.Kett Posted February 12, 2011 Author Posted February 12, 2011 Kannst du mir vielleicht ein paar Links geben?? Ich blicke im Forum irgendwie nicht durch. Quote
guenti51 Posted February 12, 2011 Posted February 12, 2011 OSD Skin heißt das Zauberwort. Z.b. der BluFuzz. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/38952-osd-skin-blufuzz/ Quote
Tjod Posted February 12, 2011 Posted February 12, 2011 (edited) Eine Liste mit den meisten OSD-Skins (das OSD-Menü kannst du z.B. per [Esc] auf der Tastatur aufrufen oder halt die entsprechend angelegtente Taste auf der Fernbedienug ) http://de.DVBViewer.tv/wiki/OSD_(Plugins) Und falls schon jemand eine konfiguration für die Fernbedienung erstellt und im Forum veröffentlicht hat ist die wahrscheinlich hier zu finden: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/21436-konfigurations-dateien-fur-fernbedienung/ http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben Edited February 12, 2011 by Tjod Quote
dbraner Posted February 12, 2011 Posted February 12, 2011 Die Skins werden Dir schon weiterhelfen. Ein Ersatz für eine schöne Mediacenter Oberfläche wie das Windows Mediacenter oder XBMC sind sie nicht. In diesem Umfeld sehe ich auch noch das größte Potenzial beim DVBViewer. Quote
D.Kett Posted February 12, 2011 Author Posted February 12, 2011 (edited) Danke, der OSD Skin "Concynniti 3D" finde ich sogar besser als das Media Center Design. Jetzt aber noch eine letzte Frage (sehr wichtig für mich) Welcher "H.264 Video Decoder" ist der beste?? Ich habe erst den von meiner Grafikkarte (ATI) genommen... aber da hat sich immer die Grafikkarte nach einer bestimmten Zeit zurückgesetzt (ATI HD5750), dann hab ich den Decoder von "PowerDVD 10" genommen, da funktionierte auch fast alles, außer das die Anzeige so leicht verzerrt wahr... (Kennt man von der Maus, wenn die eine Spur hinterlässt) Momentan verwende ich den Decoder "MainConcept" das Problem bei den ist, dass nach einiger Zeit eine Klötzchenbildung entsteht.(Grüne Fragmente entstehen) Gibt es jetzt einen Decoder der ohne Probleme funktioniert?? Ich bedanke mich für eure Hilfe. Edited February 12, 2011 by D.Kett Quote
Bin Loading Posted February 12, 2011 Posted February 12, 2011 Ich nutz auch ne ati Graka und für mich läuft für h264 der Dvix code am besten. Hat vorher auch MainConcept und PowerDVD 10 getestet. Und wie der zufall es viel nutz ich auch das Concynniti 3D OSD Skin^^ Quote
desweil Posted February 13, 2011 Posted February 13, 2011 powerdvd10 und da dann DXVA aktivieren wäre das beste. DXVA siehe forum. Quote
D.Kett Posted February 13, 2011 Author Posted February 13, 2011 (edited) Danke, gibt es noch eine Anzeige fürs OSD ab wieviel Jahren eine Sendung Freigegeben ist? Edited February 13, 2011 by D.Kett Quote
D.Kett Posted February 14, 2011 Author Posted February 14, 2011 (edited) Ich finde den DivX Decoder am besten, aber gibt es eine Möglichkeit Ruckler zu beseitigen?? (treten so nach ca. 3 Stunden HD gucken auf, würde da vielleicht TimeShift deaktivieren helfen?) Und über diesem Post ist noch eine Frage... Edited February 14, 2011 by D.Kett Quote
dbraner Posted February 14, 2011 Posted February 14, 2011 Ich finde den DivX Decoder am besten, aber gibt es eine Möglichkeit Ruckler zu beseitigen?? (treten so nach ca. 3 Stunden HD gucken auf, würde da vielleicht TimeShift deaktivieren helfen?) Und über diesem Post ist noch eine Frage... Du springst ganz schön in Deinen Themen. Mach doch einen separaten Thread auf. Das lesen dann vielleicht auch mehr Leute. (nur ein Vorschlag) Quote
D.Kett Posted February 14, 2011 Author Posted February 14, 2011 Ja , ok hast ja recht... also hier kann geclosed werden. Das Problem mit der Fernbedienung ist gelöst. Danke an alle. Quote
Recommended Posts