Jump to content

Recordingservice stottert manchmal bei der Aufnahme

Nobby

Recommended Posts

Posted

Ich bin vor kurzem auch dazu gekommen, mit der neusten Version des DVB-Viewers dann endlich mal den Recordingservice zu installieren.

Ich finde dieses Plugin sehr gut, nur habe ich dort manchmal einen extremen Aussetzer.

Zahlreiche Aufnahmen hintereinander gehen ohne Probleme gut, dann kommt plötzlich eine wo innerhalb einer Minute mehrere Aufnahmen gestartet werden und wieder beendet werden, obwohl eine Sendung von 30, 45 oder 90 Min. programmiert wurde.

Man kann dies auch anhand des Bildes sehen. Die Aufnahme hätte ca. 90 Min. gehabt. Das Ergebnis bestand bis zu dem Zeitpunkt wo ich abgebrochen habe dann aus 105 Aufnahmen. Nachdem ich dann den Rechner neu gestartet habe, lief plötzlich wieder alles als wenn nichts gewesen wäre. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, woran das hängen könnte.

Hat jemand eine Idee?

support.zip

post-100229-0-99219600-1297584653_thumb.jpg

Posted

Benenn mal das Plugins Verzeichnis in Pluginsaus (bei gestopptem Recording Service) um, so das kein Plugins mehr verwendet werden gibt es dann noch die Probleme?

Wenn ja bitte nochmal ein support.zip, aber diesmal ohne das svcdebug.log kurz vorher zu Löschen. Da sollten dann mindestens zwei Aufnahmen drin sein die nicht geklappt haben.

Posted (edited)

Habe ich gemacht... den Tatort im Ersten, zwei Serien auf Cartoon-Network hat es auch tadellos aufgenommen. Dann nur noch gestotterte. Der Spielfilm auf Animax wurde genausowenig etwas, wie die Killerameisen auf Syfy, Bilderbuch Deutschland auf NDR... statt einer brauchbaren Aufnahme habe ich hier 1789 Stückerchen MPG-Datein, txt und log Dateien.

Heute abend werde ich den Recordingservice erstmal ausschalten, da ich für morgen aufnahmen habe, die es mir nicht versemmeln darf. Da lasse ich lieber den DVBViewer offen laufen.

support.zip

Edited by Nobby
Posted

Also da läuft irgend was grundlegend falsch. Da wird nicht mal das svcdebug.log sauber geschrieben.

Das enthält nur Daten von 14.02.11 17:23:26 bis 17:24:06. Mich wundert eher wurm überhaupt Aufnahmen klappen wenn das schreiben des log schon schief läuft.

Posted

Die TV Karte wurde auch nicht entsprechend der Installationsanleitung eingerichtet (im DVBViewer auf "nicht benutzen" und dafür ein unicast Modul hinzufügen).

• Create New...