Jump to content

HD Probleme

Plati

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi

Habe den DVBViewer schon länger. Seit kurzem treten aber bei HD -Empfang Ruckler, Verpixelungen und Einfrierungen auf. CPU-Last ist normal wie immer. Habe schon mal neu aufgesetzt, aber das hat nichts gebracht.

Habe Skystar HD 2, Treiberversion 1.1.0.302, Vista, Servicepack 2 Lasse das über die Onboardgraphik laufen.

Board ist ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit 2 GB Ram und CPU Dualcore AMD Athlon 4800+

Habe Version 4.5.0.0 drauf.

Ich wäre froh, wenn sich jemand aus der Supportdatei was ermitteln könnte.

Gruß QE.2

support.zip

Edited by Plati
Posted (edited)

Was mir auffällt, ist, daß die Bildfrequenz stark schwankt und auch stark abweicht von der im Viewer angezeigten Rate. HD-Videos laufen aber bestens.

Gruß QE.2

Edited by Plati
Posted

Hm, komische Sache, oder man denkt das gar nicht. Habe die Satkarte mal gezogen. Nun ist alles i. O.. Denkt man nicht, habe das Teil so vor 2 Jahren zusamengebaut, irgendwie Übergangswiderstände. Also alles paletti.

Gruß QE.2

Posted (edited)
Habe die Satkarte mal gezogen. Nun ist alles i. O

Da die Video Daten über die GraKa zum Screen gehen, kommen die HD Ruckler meist von Problemen des GraKa Treiber.

Da du anscheinend dein Problem durch neu stecken der Satkarte lösen konntest, wird es wohl ein schlechter Kontakt am PCI Bus zur GraKa gelegen haben.

Edited by Brunhilde
  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Tja, doch nicht in Ordnung. Seit gestern friert das HD-Bild und der Ton ein und der Schirm ist nach kurzer Zeit schwarz. Könnte sich jemand mal die Support.zip ansehen? Außerdem verwende ich die Onboardgraphik! Danke

Gruß Plati

support.zip

Edited by Plati
Posted

nimm mal den CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7.x) für h264!

Posted (edited)

Den habe ich jetzt probiert eher noch schlechter. Ich nehme sonst den KNC1 und der lief bis jetzt immer. Ich habe ja auch sonst nichts verändert. Gruß QE.2

Edited by Plati
Posted

Immer unter Ansicht--> Filter prüfen, welche Filter gerade wirklich im Einsatz sind !

CyberLink H.264/AVC Decoder (KNC1) V2.0.0.1709: 00200000

Merit 00200000 = bedeutet nicht benutzen !!

Posted (edited)

Alles gut und schön, nur habe ich ja nichts geändert. Den KNC1 habe ich schon ewig im Einsatz und der läuft bei mir am besten. Ich hoffe nur, daß sich einer mal die Support.zip ansieht und etwas dazu sagen kann. Ich merke gerade, daß das vom DVBViewer noch eine alte Version ist, habe ich nach dem Neumachen vergessen zu aktualisieren, mache ich heute Abend und auch eine neue Support.zip.

Gruß Plati

Edited by Plati