equi Posted February 13, 2011 Posted February 13, 2011 Moin Moin! Ich benutze den Viewer Pro schon seit ca. einem Jahr auf meinem HTPC wo die TV Karte direkt mit drin ist. Nun habe ich mir nen kleinen Server PC gebaut und da läuft nun Linux drauf (als NAS). Nun habe ich überlegt, da ich 4 PC's im LAN habe, den Server wieder auf Windows umzurüsten und da die TV-Karte rein zu haun. Nun meine Fragen: Reicht der Server-PC? Pentium 4 2,6 GHz RAM: 1,5GB DDR-1 400MHz Grafik (alte PCI, spielt ja keine Rolle oder) Festplatte 640GB TV-Karte wäre ne Technotrend TT-Budget S2-3200 Und was genau muss drauf? DVBViewer und dann mit dem Server? Oder dieser Recording Service? MfG equi! Quote
desweil Posted February 13, 2011 Posted February 13, 2011 dieser Recording Service muss drauf. Wenn du nicht fürs IPhone streaming trancoden willst, reicht der PC vollkommen. Quote
mague Posted February 15, 2011 Posted February 15, 2011 Bei bis zu vier clients wuerde ich drauf achten das eine ordentliche GBit Netzwerkkarte vorhanden ist. Onboard oder PCI. Du kannst ueberigends ein Colinux drauf mitlaufen lassen falls du Linux auch noch haben willst. Siehe Server in meiner sig Quote
equi Posted February 16, 2011 Author Posted February 16, 2011 Hey! Danke schonmal für die Antworten! Hab nun einen Sempron 2800+ (1,6GHz) und 2GB Ram mit Windows Server 2008 am laufen. Habe ja meine Sky Karte mit drin und den Recording Service am laufen. Wenn ich nun SKY HD Sender schaue geht die CPU Last auf 100% hoch und alles ist am ruckeln. Bei ARD etc. passiert das nicht. Liegt es daran, das Sky in 1080 und ARD "nur" in 720p sendet? Ist die CPU dafuer nicht leistungsstark genug? MfG equi! Quote
desweil Posted February 17, 2011 Posted February 17, 2011 guckst du die Sender auf dem Server? Oder auf einem Client PC? Quote
equi Posted February 17, 2011 Author Posted February 17, 2011 Auf nem Client! Wenn die TV Karte im Client eingebaut ist, funktioniert alles einwandfrei. Quote
desweil Posted February 18, 2011 Posted February 18, 2011 na dann musst du schon die hardware und am besten gleich die support.zip des CLIENTS hier posten Quote
Recommended Posts