Jump to content

DVB-Server im LAN

Recommended Posts

Posted

Moin Moin!

Ich benutze den Viewer Pro schon seit ca. einem Jahr auf meinem HTPC wo die TV Karte direkt mit drin ist. Nun habe ich mir nen kleinen Server PC gebaut und da läuft nun Linux drauf (als NAS). Nun habe ich überlegt, da ich 4 PC's im LAN habe, den Server wieder auf Windows umzurüsten und da die TV-Karte rein zu haun.

Nun meine Fragen:

Reicht der Server-PC?

Pentium 4 2,6 GHz

RAM: 1,5GB DDR-1 400MHz

Grafik (alte PCI, spielt ja keine Rolle oder)

Festplatte 640GB

TV-Karte wäre ne Technotrend TT-Budget S2-3200

Und was genau muss drauf? DVBViewer und dann mit dem Server? Oder dieser Recording Service?

MfG equi!

Posted

dieser Recording Service muss drauf. Wenn du nicht fürs IPhone streaming trancoden willst, reicht der PC vollkommen.

Posted

Bei bis zu vier clients wuerde ich drauf achten das eine ordentliche GBit Netzwerkkarte vorhanden ist. Onboard oder PCI.

Du kannst ueberigends ein Colinux drauf mitlaufen lassen falls du Linux auch noch haben willst. Siehe Server in meiner sig :)

Posted

Hey!

Danke schonmal für die Antworten! Hab nun einen Sempron 2800+ (1,6GHz) und 2GB Ram mit Windows Server 2008 am laufen. Habe ja meine Sky Karte mit drin und den Recording Service am laufen. Wenn ich nun SKY HD Sender schaue geht die CPU Last auf 100% hoch und alles ist am ruckeln. Bei ARD etc. passiert das nicht. Liegt es daran, das Sky in 1080 und ARD "nur" in 720p sendet? Ist die CPU dafuer nicht leistungsstark genug?

MfG equi!

Posted

guckst du die Sender auf dem Server? Oder auf einem Client PC?

Posted

Auf nem Client! Wenn die TV Karte im Client eingebaut ist, funktioniert alles einwandfrei.

Posted

na dann musst du schon die hardware und am besten gleich die support.zip des CLIENTS hier posten