D.Kett Posted February 14, 2011 Posted February 14, 2011 Gibt es eine Anzeige fürs OSD ,ab wieviel Jahren eine Sendung Freigegeben ist? (Bei meinen Reciever hat er immer angezeigt "12" , "16" und "18"... würde mich freuen wenn es sowas auch fürs OSD gibt) Quote
mague Posted February 15, 2011 Posted February 15, 2011 (edited) Eine direkte Anzeige gibt es nicht. Man kann oft, aber nicht immer die Altersfreigabe im EPG sehen. Ein Sperren von 16 bzw. 18 geht nicht, nur ueber das CAM, falls man PayTV nutzt. Das ist aber eher nervig im taeglichen Gebrauch. Es gibt einige Ansaetze dazu. Wenn die Kinder eine PC oder ein Notbook haben und sowieso im Kinderzimmer schauen, dann auf dem Kinder PC eine abgespeckte Senderliste bzw. Favoritenliste installieren. Wenn nur ein TV im Haushalt steht, dann die Favoritenliste so aufteilen das eine Kategorie wie. z.B. Kinder existiert. Dann muss man halt darauf vertrauen das die Kinder nur diese Kategorie nutzen. Bestimmte Sender kann man ganz aus den Favoriten lassen, in der Gesammtliste gehen die leicht unter. Ab einem gewissen Alter koennen die dann sowieso die Konfiguration nach Belieben aendern Edited February 15, 2011 by mague Quote
D.Kett Posted February 15, 2011 Author Posted February 15, 2011 Kinder hab ich nicht , ich wollte es halt gerne mit Anzeige haben (Ich bin zwar schon 18, aber fand es halt immer gut zu wissen ab wie viel Jahren ein Film freigegeben ist) Quote
Recommended Posts