ZERODVB Posted February 17, 2011 Posted February 17, 2011 hallo! ich habe das komische problem, dass sich nachdem der pc in den ruhezustand versetzt wurde beim hochfahren der DVBViewer startet. fahre ich den pc normal herunter und fahre ihn dann wieder hoch, so startet der DVBViewer NICHT (so soll es auch sein). recording service ist nicht installiert und ich habe den dvbv auch nicht im autostart oder ähnliches. der dvbv startet sich wirklich JEDES mal beim aufwachen aus dem ruhezustand selbstständig. natürlich ohne beim versetzen in den ruhezustand gelaufen zu sein. woran könnte das liegen? ich finde irgendwie keine derartige einstellmöglichkeit?!? windows 7 64 bit danke und mfg! Quote
dbraner Posted February 17, 2011 Posted February 17, 2011 Sicher, dass er vorher nicht gelaufen ist? Andere Möglichkeit: Es gibt einen Timer bzw. eine Event getriggerte Aktion, die ihn startet. Kuckst Du: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Aufgabenplanung (unter Windows 7) Mitte unten im Fenster gibt es die Liste der aktiven Aufgaben. Quote
ZERODVB Posted February 17, 2011 Author Posted February 17, 2011 ja, lief ganz sicher nicht. unter der win7 aufgabenplanung ist auch kein eintrag vom DVBViewer. Quote
Tüftler Posted February 17, 2011 Posted February 17, 2011 Klingt für mich eindeutig nach dem DVB Task Scheduler, oder läuft der wirklich nicht? -> Taskmanager/Prozesse >Scheduler.exe Quote
ZERODVB Posted February 17, 2011 Author Posted February 17, 2011 das einzige was so ähnlich heißt und läuft ist "schedhlp.exe"?!? Quote
dbraner Posted February 20, 2011 Posted February 20, 2011 das einzige was so ähnlich heißt und läuft ist "schedhlp.exe"?!? Das gehört zu Acronis Trueimage oder Backup. Quote
Recommended Posts