Jump to content

Ich drehe mich irgendwie im Kreis

hafly

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seit zig Jahren verwende ich die Skystar2 von TE und den Viewer pro - und ich dachte, ich kenne mich ein wenig aus.

zum momentanen Ärger:

Ausgangszustand > problemloses Funktionieren vom DVBViewer 4.1.1.1 mit der alten TE-Karte seit 3-4 Jahren, vor allem beim Aufzeichnen von TV-Sendungen über die timer-Programmierung aus dem EPG und mit dem task-scheduler.

Es war nötig, auf meinem desktop-PC mittels Acronis 2 der vorhandenen Patitionen zu vergrößern und somit alle zu verschieben. Danach hatte ich nur ein "spinnendes Programm" entdeckt: den DVBViewer. Fehlerbeschreibung: ich konnte den Viewer nicht bedienen, weil er sich in einer Endlosfehlerschleife befand und irgendeinen Adresskonflikt anmeckerte. Sobald man das Fehlerfenster wegclicken wollte, kam das nächste - sogar der Klammeraffengriff zum Systemmonitor war zwecklos. Also habe ich den ViewerPro deinstalliert, die 2 älteren TE-Installationen wegen der Treiber gelassen.

Dann nahm ich natürlich wegen dieser Gelegenheit einen Blick in die aktuellen download-Listen und installierte den ViewerPro 4.6.0.1 und aus Neugier den recording-service.

Obwohl ich alle mir bekannten Dinge tat, will er nicht mehr aufnehmen. Der Treiber von TE wurde auch erneuert und liegt ohne "gelbes" im Gerätemanager, denn anfangs ging garnichts > immer im Viewer die Meldung, dass kein DVB-Gerät verfügbar ist. Trotzdem kam nach der Treiberinstallation mal ein Bild und mal nicht (??), ich habe dann kurzerhand den recording-service deinstalliert, bevor ich ihn mal testen konnte/wollte. Nun läuft die Karte "online" und timer-Aufnahmen kann man zwar nett eintragen, aber der scheduler schmeißt nur den PC aus dem Ruhemodus an und dann kommt keine Aufnahme, der PC läuft natürlich weiter, weil kein Ruhemoduskriterium kommt > die beendete Aufnahme.

Mir fielen noch zwei Dinge auf: unter Einstell./Optionen/erweitert wird bei der Aktivierung des Windows-Taskplaner-Triggers kein Passwort abgefragt (War mal so) und Frage: warum wird der Scheduler des ViewersPro nicht in einem Rutsch mit dem Pro installiert?

Ich habe von der funktionierenden Systeminstallation (die liegt auf einer ein paar Tage alten geklonten HDD > das ist meine Art von 14tägiger Datensicherung <) per screencopy 15 Bildchen mit den "alten" wichtigsten settings angefertigt, aber die helfen mir auch nicht. Wenn man älter wird, vergisst man halt einiges ....... ;-(

Watt nu?

Gruß

Hans

support.zip

Posted

Mir fielen noch zwei Dinge auf: unter Einstell./Optionen/erweitert wird bei der Aktivierung des Windows-Taskplaner-Triggers kein Passwort abgefragt

Genau da habe ich meinen Fehler entdeckt: das Passwort steckt ja nun im Scheduler unter "execute as " .

Sorry wegen des blinden Alarms.

Wie kann man die Topiczeile editieren - z.B. mit Gelöst ? Habe ich nicht gefunden.