blennitom Posted February 21, 2011 Posted February 21, 2011 Hallo, bin gerade umgezogen und daher von DVB-S auf DVB-C gewechselt. Hab mir deshalb 2 CaBiX C2 geholt. Jetzt zu meinem Problem: Das Signal kommt aus der Dose zum Eingang der ersten Karte, von dort vom Ausgang zum Eingang der zweiten Karte und dann vom Ausgang der zweiten Karte zum TV. Läuft der PC, wird auch das Signal problemlos durchgeschliffen - ist er hingegen aus (Ruhezustand), kommt beim TV nichts an. Hab ich irgendwie was falsch konfiguriert oder kann die CaBiX nichts durchschleifen, wenn der PC nicht läuft? (Funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich testweise nur eine Karte verwende) Danke & Grüße blenni Quote
_robodoc_ Posted February 21, 2011 Posted February 21, 2011 Hallo, nein, die CaBiX C2 kann nur durchschleifen, wenn der PC eingeschaltet ist. Ich hatte dasselbe Problem. Da ist eine Verteilung des TV Signals mit Abzweigern und eventuell einem Verstärker nötig. Wie man das macht steht hier: http://www.hifi-foru...ad-177-834.html und hier http://www.hifi-foru...d-177-4016.html Quote
blennitom Posted February 21, 2011 Author Posted February 21, 2011 Blöd - hätt ich mich mal besser vorher genauer informieren sollen. Ja, weiß schon, wie es geht - wollte nur vor dem Kauf noch sicher gehen, dass es sich nicht irgendwie anders lösen hätte lassen. Ist das eigentlich bei allen DVB-C-Karten so? Also auch z.B. bei der CableStar2 von Technisat? Quote
_robodoc_ Posted February 21, 2011 Posted February 21, 2011 Hallo, bei der CableStar HD 2 wird passiv durchgeschliffen (PC kann abgeschaltet bleiben). Die hatte ich vorher. Wegen Problemen beim HD Empfang bei angeschlossenem CI Modul bin ich zur CaBiX C2 gewechselt. Rückblickend können diese Probleme durch eine unsachgemäße Verkabelung meinerseits verursacht worden sein. D.h. ich kann was meine Erfahrungen betrifft nun nicht sagen, welche Karte empfehlenswerter ist. Allerdings habe beim Recherchieren im Internet den Eindruck gewonnen, dass die Zufriedenheit mit den KNC ONE (= baugleich mit Mystique CaBiX) Karten größer ist, als mit dem Twinhan Mantis Chipsatz, der bei der Technisat Karte verbaut wird. Quote
trudeh Posted February 21, 2011 Posted February 21, 2011 Ich habe bei mir eine Antennendose eingesetzt, die den kompletten Frequenzbereich sowohl auf der Radio wie auch auf der TV Buchse rauslässt. Das TV hängt somut an der Radiobuchse die ich an der Stelle eh nicht nutze. Musst nur den Stecker ändern, bzw. einen entsprechenden Genderchanger besorgen. Quote
Tank1966 Posted March 26, 2011 Posted March 26, 2011 (edited) Hallo, wenn ihr durchschleift, wie soll denn dann umgeschaltet werden? Der eigentliche "receiver" für das digitale Signal ist ja im Ruhezustand, wenn der PC unten ist. Ich habe ebenso 2 Mystique CaBIX (die 2. Karte seit vorgestern, die 1. Karte seit Sommer 2010). Ich habe aber folgendes Problem. Die Karten werden in DVBViewer und im Gerätemanager unterschiedlich als "Mystique CaBIX DVB-C2 (1)" und "Mystique CaBIX C2 (2)" erkannt. In Klammern die Zahlen (nur in DVBViewer) wohl die Priorität? Ich habe die 2. Karte einfach nur eingesteckt und keine neuen Treiber installiert. Es sind ja die Treiber schon vorhanden. Im "manuellen" Betrieb (TV schauen, ein anderes Programm aufnehmen, 2 Programme aufehmen und ein 3. auf einem jeweils gleichen Transponder anschauen geht alles) Nur wenn ich eine Aufnahme programmiere und den htpc in den Ruhezustand schicke, hängt sich der Rechner beim Hochfahren irgendwie auf. D.h., er zeigt ja das Desktop, der DVBViewer ist aber minimiert, nimmt nix auf und der Rechner reagiert nicht (Affengriff geht zwar). Evtl. DVBViewer setup ausführen oder mal die neusete Version installieren? Oder doch mal alle Treiber runterschmeissen und beide Karten mit den original KNC-ONE Treibern installieren? Bevor ich das alles mache, wollte ich erst wissen, was das sein könnte. Edited March 26, 2011 by Tank1966 Quote
Recommended Posts