Jump to content

DVB-Viewer als Mediacenter - aber wie?

Kharim

Recommended Posts

Posted

Hallo ihr,

ich bin neu in eurer Runde und hab da mal ein paar Fragen ;-)

Ich möchte den DVBViewer als Mediacenter einsetzen. Dabei soll auch die TV-Funktion auf einen 2.-Rechner gestreamt werden.

TV-Karte: TechniSat Cable Star 2 HD

Stand: Funktioniert soweit als TV-Anwendung

a)Wie bekomme ich die mitgelieferte Fernbedienung zum laufen? Bzw mit welchem Plugin? Welche Fernbedienung würdet ihr für den 2.-Rechner empfehlen?

b)Wo/Wie setze ich mit dem Streamen an? Server/Clienteinstellungen? Der Client auch "nur" eine DVBViewer-Installation?

c)Stichwort Skin....sobalt ich den DVBViewer starte, sehe ich derzeit sofort das TV-Programm. Wie bekomme ich da einen Skin hin, zur Auswahl der Funktionen? (TV, Radio, Bild, Video etc etc)

Bei den Fragen reichts mir durchaus wenn ihr mir einen Ansatz/Link etc liefert, damit ich weiß, wo ich anfangen kann/muss.

Vielen Dank,

Kharim

Posted (edited)

a)Wie bekomme ich die mitgelieferte Fernbedienung zum laufen? Bzw mit welchem Plugin? Welche Fernbedienung würdet ihr für den 2.-Rechner empfehlen?

Kann ich Dir leider nicht sagen.

b)Wo/Wie setze ich mit dem Streamen an? Server/Clienteinstellungen? Der Client auch "nur" eine DVBViewer-Installation?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung <- Würde das benutzen mit Recordingservice

Ansonsten kannst Du einfach auf dem Server den DVBViewer installieren und dann DVB-Server starten. Dort stellst Du ein auf welchem Interface usw. der Server hört.

Dann kannst Du im DVBViewer ein neues DVB-Unicast Gerät anlegen und die IP vom Server eintragen mit dem Port. Danach kannst Du einen Sendersuchlauf machen und fern schauen.

c)Stichwort Skin....sobalt ich den DVBViewer starte, sehe ich derzeit sofort das TV-Programm. Wie bekomme ich da einen Skin hin, zur Auswahl der Funktionen? (TV, Radio, Bild, Video etc etc)

C:\Programme\DVBViewer Pro 3.6\DVBViewer.exe" -x11 startet im HTPC Fenster. Du kannst in der actions.ini schauen welchen Wert Du anstelle der 11 nimmst um z.B. woanders zu landen.

VG

Edited by dacula