Jump to content

OSD Geschwindigkeit mit Grafikkarte

dacula

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

habe atm einen Zotac ION Board welches natürlich für HDTV und Filme ausreicht. Jetzt würde ich aber gerne bzgl. Shadernutzung und Bildqualität mir gerne eine ATI Graka holen.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob das OSD (welches ich z.B. bei MyMovies), welches ich als sehr langsam empfinde mit einer Graka schneller wird, oder ob das von der CPU abhängt.

Vielleicht würde dann ja sogar mein ION Board reichen. Hab für das OSD diesen D3D Modus an.

Viele Grüße

Posted

wenn man custom renderer verwendet wird das OSD meines wissens nach über die Grafikkarte berecvhnet, es müsste dann also scneller werden.

Posted

wenn man custom renderer verwendet wird das OSD meines wissens nach über die Grafikkarte berecvhnet, es müsste dann also scneller werden.

Taucht denn bei Dir das OSD direkt immer auf wenn Du die Taste drückst oder braucht der so ne halbe Sekunde?

Das OSD beim Mediaportal läuft bei mir bedeutend flüssiger. Wird das irgendwie gecached oder so oder vorgerendert?

Posted

also ob das jetzt 0,5 oder 0,372s dauert hab ich noch nicht gemessen. Gibt ja auch noch so Dinge wie Tastenverzögerung usw. Dann kommt das sicherlich noch auf den Skin an, was der für ne auflösung hat oder ob der große Bilder als Hintergrund hat etc. Ich empfinde es zumindest nicht als träge. Hast du denn mal den Custom Renderer ausprobiert?

Posted

Jep, benutze nur den Custom Renderer unter Windows 7 mit dem Zotac ION aber das OSD ist schon was träge auf dem System. Beim Scrollen durch die Sender ist halt immer ne Verzögerung drin und beim MyMovies Plugin dauert es auch länger bevor halt die Backdrops etc geladen sind. Hoffe das Sich das mit Grafikkarte kompensiert.

Bin mir nur unschlüssig ob ich mit ne AMd Fusion mit onboard Radeon HD 6300 holen soll oder das ganze dediziert aufsetzen soll.

Posted

Bin mir nur unschlüssig ob ich mit ne AMd Fusion mit onboard Radeon HD 6300 holen soll oder das ganze dediziert aufsetzen soll.

Bin dafür, dass du es mit der Fusion Lösung probierst. :whistle:

Posted

Bin dafür, dass du es mit der Fusion Lösung probierst. :whistle:

So, habe mir grade bei ebay das ein Fusion Board ersteigert. Mal schauen wie das so ist. Hoffe das der Händler das wirklich vorätig hat und nicht nur sagt.

Wenn es passt werde ich das Board wieder zurückschicken und mir das gleiche als Passiv gekühltes von Asus holen.