Most Wanted Posted February 22, 2011 Posted February 22, 2011 Hallo Leute der Standby im Recordingservice läuft eigentlich super und zuverlässig mit einer Meldung bevor er ausgeführt wird. Laut einer Anleitung hier im Board verwende ich XBMC aus dem DVBViewer Menü heraus also ich starte in vom DVBViewer Menü. Nun zu meiner Frage ist es überhaupt möglich das man der Standbyfunktion vom recordingservice beibringen könnte nicht in Standby zu gehen wenn XBMC läuft ähnlich so wie wenn er nicht in Standby geht wenn eine Aufnahme bevorsteht??? Quote
Tjod Posted February 22, 2011 Posted February 22, 2011 http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Web/UPnP#Verhindere_Stromsparmodus.2FRuhezustand..._2 Quote
Most Wanted Posted February 22, 2011 Author Posted February 22, 2011 (edited) http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Web/UPnP#Verhindere_Stromsparmodus.2FRuhezustand..._2 Danke für den Tipp werds gleich mal probieren. mfg Most Wanted Edited February 22, 2011 by Most Wanted Quote
Most Wanted Posted February 22, 2011 Author Posted February 22, 2011 (edited) Bei mir läufts irgendwie noch nicht richtig oder ich habe etwas falsch verstanden. Upnp Media Server läuft Sender funktionieren.. Heisst das jetzt das er den Standbymode nicht ausführt wenn ein sender läuft oder wenn ich im XBMC nee Musikdatei von meiner Festplatte abspiele oder ein video von meiner Festplatte abspiele.Werden dann überhaupt Daten gesendet?? Es funktionierte nähmlich nicht die meldung das der Recordingservice den Rechner in den Standby schickt kam nähmlich wieder müsste die eigentlich dann nicht kommen.??? Also nochmal zum Verständniss ich möchte ab und zu zu XBMC wechseln Musik und Filme abspielen und dabei sollte der Recordingservice nach einer getanen Aufnahme nicht meinen Rechner in standby schicken. mfg Most wanted Edited February 22, 2011 by Most Wanted Quote
Tjod Posted February 22, 2011 Posted February 22, 2011 Das verhindern geht wenn nur wenn Daten über den Recording Service abgerufen werden z.B. TV streaming. Quote
Most Wanted Posted February 22, 2011 Author Posted February 22, 2011 Das verhindern geht wenn nur wenn Daten über den Recording Service abgerufen werden z.B. TV streaming. Danke für deine Rückmeldung also das was ich vorhabe wird so nicht funktionieren hast Du irgendeinen anderen Plan oder Idee oder scheint das schier unmöglich???(Irgendwelche zusatzprogramme)??? mfg most wanted Quote
Most Wanted Posted February 22, 2011 Author Posted February 22, 2011 Danke für deine Rückmeldung also das was ich vorhabe wird so nicht funktionieren hast Du irgendeinen anderen Plan oder Idee oder scheint das schier unmöglich???(Irgendwelche zusatzprogramme)??? mfg most wanted Könnte da Eventghost helfen??? Quote
popy Posted February 23, 2011 Posted February 23, 2011 Ich habe auch so ein ähnliches Szenario/Wunsch. Wenn eine Aufnahme läuft und ich gleichzeitig einen anderen Kanal auf Pause/Timeshift schalte,weg gehe und die Aufnahme dann zu Ende ist, schaltet das Service auf Standby und bricht das Timeshift ab. Wäre auch über eine Möglichkeit froh das Standby in diesem Fall zu verhindern. Hab auch Eventghost laufen. Kennt da jemand ev. Eine Möglichkeit? Cu pOpY Quote
Recommended Posts