kratschi Posted February 22, 2011 Posted February 22, 2011 hi folk's folgendes problem : ich hab den rs auf meinem alten rechner am laufen um aufzunehmen und auf mein laptop zu streamen, leider hängt sich der rechner sporadisch komplett auf und zwar so, das nur noch ein neustart hilft das system ist winxp mit sp3 und den letzten updates, frisch aufgesetzt außer dem rs läuft nur noch avira antivir am rechner hab ich keinen monitor, ich starte ihn per uvnc und greif auch über uvnc auf ihn zu wenn ich den rechner frisch gestartet hab, ist das traysymbol grau, obwohl der rs streamt einmal das configmenü aufgerufen und wieder geschlossen und das traysymbol ist dann orange den rs hab ich schon mal deinstalliert und wieder neu aufgesetzt, ohne erfolg, das mit dem grauen traysymbol blieb hat vielleicht einer einen plan wo ich ansetzen kann ? wäre für tipps dankbar ..... support.zip
desweil Posted February 22, 2011 Posted February 22, 2011 was heisst hängt sich auf? Komplett eingeforen? Oder nur der RS? Oder wie?
Andreas Pross Posted February 23, 2011 Posted February 23, 2011 Das klingt ziemlich nach nem Hardware defekt. 1.) Das Mainboard und die Sat-Karte prüfen, ob eventuell defekte Kondensatoren erkennbar sind. (diese sind dann oben leicht gewölbt) 2.) Arbeitsspeicher prüfen. Da gibt es von microsoft ein tool, das man von cd oder diskette starten kann. Beim erweiterten Test darf kein fehler auftreten. (http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp) 3.) Festplatte auf fehler prüfen. Da hilft Seatools für Windows (auf www.seagate.de zum Donwload) 4.) Mit nem anderen Netzteil ausprobieren.
kratschi Posted February 24, 2011 Author Posted February 24, 2011 @andreas jo, das mit den hängern scheint der arbeitsspeicher zu sein, ein verdächtiges modul hab ich mal entfernt und seitdem ging es ca.5 stunden ohne absturz bleibt das seltsame verhalten des trayicons, auf ignor setzen ?
Andreas Pross Posted February 24, 2011 Posted February 24, 2011 Du könntest mal testen, ob es an der anzeige vom symbol was ändert, wenn das traysymbol beendest und frisch öffnest. Ich vermute aber stark, dass es lediglich ein aktualisierungsproblem des icons ist. Wenn sonst nix ungewöhnliches passiert, würd ich es ignorieren.
Recommended Posts