Jump to content

abstürze ...


kratschi

Recommended Posts

Posted

hi folk's

 

folgendes problem :

ich hab den rs auf meinem alten rechner am laufen um aufzunehmen und auf mein laptop zu streamen,

leider hängt sich der rechner sporadisch komplett auf und zwar so, das nur noch ein neustart hilft

das system ist winxp mit sp3 und den letzten updates, frisch aufgesetzt

außer dem rs läuft nur noch avira antivir

am rechner hab ich keinen monitor, ich starte ihn per uvnc und greif auch über uvnc auf ihn zu

wenn ich den rechner frisch gestartet hab, ist das traysymbol grau, obwohl der rs streamt

einmal das configmenü aufgerufen und wieder geschlossen und das traysymbol ist dann orange

den rs hab ich schon mal deinstalliert und wieder neu aufgesetzt, ohne erfolg, das mit dem grauen

traysymbol blieb

hat vielleicht einer einen plan wo ich ansetzen kann ?

wäre für tipps dankbar .....

support.zip

Posted

was heisst hängt sich auf? Komplett eingeforen? Oder nur der RS? Oder wie?

Posted

Das klingt ziemlich nach nem Hardware defekt.

 

1.) Das Mainboard und die Sat-Karte prüfen, ob eventuell defekte Kondensatoren erkennbar sind. (diese sind dann oben leicht gewölbt)

2.) Arbeitsspeicher prüfen. Da gibt es von microsoft ein tool, das man von cd oder diskette starten kann. Beim erweiterten Test darf kein fehler auftreten. (http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp)

3.) Festplatte auf fehler prüfen. Da hilft Seatools für Windows (auf www.seagate.de zum Donwload)

4.) Mit nem anderen Netzteil ausprobieren.

Posted

@andreas

jo, das mit den hängern scheint der arbeitsspeicher zu sein, ein verdächtiges modul hab ich mal entfernt und seitdem

ging es ca.5 stunden ohne absturz

bleibt das seltsame verhalten des trayicons, auf ignor setzen ?

Posted

Du könntest mal testen, ob es an der anzeige vom symbol was ändert, wenn das traysymbol beendest und frisch öffnest. Ich vermute aber stark, dass es lediglich ein aktualisierungsproblem des icons ist. Wenn sonst nix ungewöhnliches passiert, würd ich es ignorieren.

×
×
  • Create New...