omgitsmoe Posted February 22, 2011 Posted February 22, 2011 (edited) Hallo, ich hab mir gestern den DVBViewer Pro für meine TeVii S464 gekauft und hab nun, häufig nur die ersten paar Sekunden, manchmal aber auch die ganze Zeit über Bildfehler oder Empfangsstörungen. Hier ein paar Screenshots dazu: Zu den Screenshots Auf den Bildern sind eigenartige horizontale Bildstörungen zu sehen, die manchmal nur die ersten paar Sekunden oder auch die ganze Zeit sichtbar sind. Ich erinner mich diese Störungen bei der Testversion von ProgDVB, nicht gehabt zu haben, habe mir dann aber doch auf Grund einiger Meinungen im Internet den DVBViewer geholt. Woher stammen diese Fehler und wie kann ich sie beheben? Vielen Dank im Vorraus. Zu meinem System: Windoes 7 Professional(64bit) AMD Athlon II X4 640 ASUS M4A88TD-V EVO/USB3 (Onboard Grafik): Radeon HD4250(Treiberversion: 8.801.0.0) - 1080p Wiedergabe funktioniert tadellos TeVii S464(Treiber von der CD, 5.1.3.0) support.zip Edited February 22, 2011 by omgitsmoe Quote
guenti51 Posted February 22, 2011 Posted February 22, 2011 Für eine hochwertige TV Wiedergabe solltest du eine stärkere Grafikkarte einsetzen. (hochwertiges Deinterlacing ist hier das Thema).Auf deinen Bildern, das nennt man Kammartefakte verursacht durch mieses Deinterlacing. Für Video ist der Cyberlink Video Decoder 10 (von PowerDVD 10) und Audio der AC3Filter 1.63b gut geeignet. Im Forum und im Wiki gibts dazu mehr. FFDShow besser deinstallieren. Quote
omgitsmoe Posted February 23, 2011 Author Posted February 23, 2011 Funktioniert perfekt mit dem neuen Decoder. Vielen Dank Quote
Recommended Posts