Jump to content

Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual mit dem CI-Modul einrichten

Schoppenmeister

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe brauche eure Hilfe,

Ich habe ein Antec Fusion V2 silber mit neuem VFD Display und originalem Netzteil.

Windows 7 Home Premium 64 Bit und DVBViewer 4.6.0.1

Hardware:

Mainboard : Asus M4A785D-M Pro mit 2x 2048 GB RAM bei 1066 MHZ

CPU : AM3 AMD Phenom™ II X4 Processor 955 Black Edition 125 Watt

Grafikkarte : Gigabyte ATI Radeon HD 5570 1GB GDDR5

Boot-SSD : Patriot 100 64 GB

Daten HDD : 2 x Samsung HD105 SI

BluRay/DVD Player : Lite on HS102

Satkarte : Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual mit dem CI-Modul( jetzt neu bestellt.)

Netzteil Antec EARTHWATTS EA-430 430W Max. 80 Plus(weiß)

Hatte Probleme mit einer Digital Device Cine S2 mit Ci Modul. Ohne CI Modul funktionierte die CineS2 ohne Probleme.

Sobald ich das Ci Modul (AC Light mit S02 Sky Abo) mit angeschlossen hatte, wurde nach der Einstellung Sky kurz entschlüsselt und nach paar Sekunden fror das Bild ein. Nach einem Neustart blieb das Bild schwarz. Die Empfangsanzeige im Windowsfenster sprang immer von 100% auf 0% und auf 100% usw. Erst als ich das CI Modul wieder entfernt hatte funktionierte DVBViewer. Das CI Modul wurde aus Kulanz 2 mal getauscht.

Der Händler von dem ich das CI Modul hatte sagte mir das er keine Probleme hatte mit dem Modul.

Aus frust habe ich dann meine DD Cine s2 und das Modul verkauft.

Habe hier von der Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual mit dem CI-Modul gelesen und gleich bestellt.

Offensichtlich sind beide wohl baugleich. Habe jetzt Angst das ich die gleichen Probleme kriege.

Meine Frage

Brauche ich für die Hardware ein größeres Netzteil?

Muss ich mein AC Light Modul auf das neuste Update vom 18.02.2011 upgraden?

Gruß Schoppenmeister

mhz

Posted

Ob es nötig ist oder nicht, aktuellste Firmware für das CAM kann doch nie schaden?

Kann das AC Light denn MTD, wenn nein, hast du es auch nur einem Tuner zugewiesen?

Posted

Ich hatte es mal mit 1 und mit 2 Tuner probiert. Ohne Erfolg

Mascom Module müßten alle MTD können

Posted (edited)

Habe jetzt meine neue Karte mit Ci Modul bekommen. Eingebaut und komplett installiert AC wird erkannt , aber DVBViewer bleibt dunkel. Hat laut Anzeige keinen Empfang.

HAbe support.zip angehängt

Edited by Schoppenmeister
Posted

Habe mal eine Aufnahme gestartet, weil EPG funktioniert. Leider wurde die Aufnahme mit 0 Byte abgespeichert. Kann mir bitte einer helfen woran es liegt das meine Hardware erkannt wird, aber ich kein Signal bekomme ?

Posted (edited)

Hi!

Hast du die aktuellsten Treiber für die TV-Karte installiert und mittels der Software auch das Cam konfiguriert??

Sind unter Hardware im DVBViewer alle Einstellungen richtig aktiviert (CAM,S2,...)

Ich betreibe die gleiche Karte wie du mit einer S02 Sky-Karte und AlphaCrypt Light ohne Probleme!

Ich denke mal es liegt am Treiber oder den Einstellungen!?

Geht dein Cam mit der Skykarte denn in einem normalen Satempfänger mit CI?? Dann weißt du wenigstends ob daran liegt oder an deiner HTPC-Hardware!

Gruß

Edited by fursty73
  • 2 weeks later...
Posted

So habe das System hin bekommen.

Leider ist das Problem wenn ich längere Zeit Fernseh geschaut habe, dann meinen HTPC neu booten

habe ich keinen Empfang mehr.

Ich muß meinen HTPC runterfahren und auschalten.

Nach ein paar Minuten warten dann wieder einschalten und funktioniert wieder alles. :blink: