Jump to content

DVBViwer startet nicht mehr

ben07

Recommended Posts

Posted

Hallo,

der DVBViewer startet nicht mehr. Ich habe dann alles deinstalliert und neu installiert aber der Fehler bleibt.

DVBViewer Veriosn 4.6.01 auf Windows 7

Nach der Installation startet der Wizard. Sobald ich "neue Konfiguration anlegen" auswähle stürzt er ab. Aus dem Fehler werd ich nicht schlau.

Habe am System nichts verändert. Gleiche Hardware.

Hier mal der Fehler aus der Ereignisanzeige:

"Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm DVBViewer Pro wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: DVBViewer Pro

Datei:

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.

Benutzeraktion

1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.

2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und

- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.

- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.

3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.

5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten

Fehlerwert: 00000000

Datenträgertyp: 0"

--------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------

Und das hier:

Name der fehlerhaften Anwendung: DVBViewer.exe, Version: 4.6.0.1, Zeitstempel: 0x2a425e19

Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000

Ausnahmecode: 0xc0000096

Fehleroffset: 0x02282a3b

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4b8

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbd5bfee0eae9a

Pfad der fehlerhaften Anwendung: d:\DVBViewer\DVBViewer.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown

Berichtskennung: 480e381f-41b3-11e0-b98b-001d7d010443

Vielleicht hat eine® ne Idee?

Er scheint eine Datei nicht zu finden...

Gruß Ben

Posted

Deinstalliere den DVBViewer (vorher sicherstellen das die Key Datei und die Zugangsdaten noch vorhanden sind) und stell sicher das danach weder im Konfigurationsverzeichnis noch im DVBViewer Verzeichnis Dateien vorhanden sind.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis

Starte den PC dann neu und installiere den DVBViewer danach nochmal. Gibt es das Problem dann immer noch?

Posted

Danke für die Antwort.

Das Problem besteht leider weiterhin. Ich habe auch die ganze Registry nach 'DVBViewer' durchsucht und alle Einträge entfernt.

Noch eine Idee?

Posted

Eine wirkliche Idee habe ich da auch nicht. Mischt sich da vielleicht noch ein übereifriger Virenscanner ein?

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Hat hier wirlick keiner mehr eine Idee?

Hab jetzt auch mal die Version 4.5 versucht. Ohne Erfolg.

Virenscanner / Firewall hatte ich auch mal ausgeschaltet zum testen.

Daran liegt's nicht.

Hilfe....was kann ich tun?

Edited by ben07
Posted

Es funktioniert wieder!

Falls es jemanden interessiert:

Es lag an fehlerhaften Directshow Filtern.

Dies habe ich durch RadLight Filter Manager herausgefunden.

Einige Filter waren ausgegraut (Datei nicht mehr vorhanden).

Nach einem Klick auf 'unregister' kann man dann den Eintrag löschen.

DVBViewer startet wieder und funktioniert einwandfrei!

Posted

Ja, das gleiche Problem hatte ich auch. Diverse Lösch- und Neuinstallationen brachten nichts, bis ich ein Codecpack gelöscht hatte, das ich nachträglich installiert hatte. Komischerweise war für mich nicht erkennbar, dass es am Codecpack lag, DVBViewer lief nach dessen Installation. Ich weiß nicht mehr, ob vielleicht irgendein Update das Problem verursachte und dadurch das Codecpack zum Bösewicht wurde.