mh0001 Posted February 27, 2011 Posted February 27, 2011 Hallo! Ich hab seit gestern das Problem, dass ich kaum eine längere Aufnahme am Stück zustande bringe, weil mittendrin scheinbar neu getuned wird (die blaue LED meiner Cablestar geht kurz aus dann gleich wieder an), passend dazu gibts einen Block an anormalen Einträgen im svcdebug.log des Recordingservice (siehe Anhang, ab 22:45:31). Jetzt hatte ich vorgestern meinen PC ein wenig umpositioniert, und im Zuge dessen meine Cablestar Combo mit einem 1m USB-Verlängerungskabel anschließen müssen (insgesamt jetzt also 2m Kabel zum PC). Daher wollte ich fragen, ob das sein kann, dass wegen des Verlängerungskabels einfach mal zwischendurch die USB-Verbindung unterbrochen sein könnte, weil entweder das Kabel nun zu lang ist (bei 2m eigtl. schlecht vorstellbar finde ich) oder das Kabel bzw. die Stecker nicht einwandfrei sind. Kann das sein? svcdebug.log Quote
Lars_MQ Posted February 27, 2011 Posted February 27, 2011 Das klingt nach problemen ausserhalb des DVBViewers/Service. Treiber/Hardware/Empfangsprobleme? Ein Retune tritt nur auf, wenn der Treiber keine daten für die eingestellten sekunden mehr liefert... Quote
Recommended Posts