BillM.Green Posted March 1, 2011 Posted March 1, 2011 Hallo, seit ich auf 4.6.0.1 updatet habe, kommt es praktisch täglich vor, dass nach dem Ruhezustand der DVBViewer nach dem Start sagt, es stehe für diesen Sender kein DVB-Gerät zur Verfügung. Es hilft dann nur ein Neustart des Systems. Das hatte ich mit der Finalversion davor nur ganz, ganz selten - alle paar Monate. Der DVBViewer wird vor dem Ruhezustand von mir immer komplett geschlossen und nach der Rückkehr aus Hibernation wieder gestartet. Gibt es da Gegenmaßnahmen? Treiber wurden nicht verändert, ich habe nur die Tage SP1 für mein Windows 7 x64 installiert. Danke! Grüße Bill support.zip Quote
Tjod Posted March 1, 2011 Posted March 1, 2011 (Mit dem DVBViewer hat das im Normalfall nichts zu tun. Das einzige was da sein könnte ist dass der nach dem Aufwachen zu schnell gestartet wird. Ich würde Tippen das die TV Karten Treiber schlecht programmiert sind und mit dem Ruhezustand nicht zurecht kommen. Da hilft es dann meist die TV Karte im Gerätemanager kurz zu Deaktivieren und sie dann gleich wieder zu aktivieren.) OK man sollte zuerst ins support.zip gucken. Du hast den Recording Service installiert aber nichts konfiguriert. >> also Konfigurieren oder deinstallieren. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung Quote
Recommended Posts