g.suess Posted March 2, 2011 Posted March 2, 2011 Hallo, ich bringe das Steaming einfach nicht zu laufen. Auf dem Rechner mit der DVB-S-Karte (Server) und auf dem Client habe ich jeweils DVBViewer installiert. Dann habe ich den Server nach Manual eingerichtet. Dann auf dem Client Unicast als Gerät hinzugefügt. Eigenschaften gewählt. Dort kann ich auch über "Autodiscovery" den Server finden und die Einstellungen automatisch übernehmen. Der Client findet also schon erstmal den Server. Starte ich nun DVBViewer auf dem Client, bleibt das Bild schwarz und in der Statusleiste steht Standby. In der Serversoftware sehe ich aber auch keinen Clienten. Die Firewall habe ich auf beiden Rechnern zu Testzwecken schon deaktiviert. Nützt nichts. Woran kann es denn noch liegen? Danke und liebe Grüße, G. support.zip Quote
Tjod Posted March 2, 2011 Posted March 2, 2011 Also nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Nach der hier auf jeden Fall nicht. Im DVBViewer wurde da z.B. die TV Karte nicht deaktivierter und durch ein Unicast Device ersetzt und auch RS Unterstützung ist nicht aktiviert. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung Quote
g.suess Posted March 2, 2011 Author Posted March 2, 2011 Danke Tjod, ich hatte wohl eine sehr alte Anleitung erwischt. Da stand zwar was von "laßt Euch nicht verwirren", aber ... nun, ja, hat wohl doch verwirrt. Jetzt läuft alles, vielen Dank. G. Quote
Recommended Posts