Jump to content

Digital Devices Octopus LE kein Zugriff auf das CI

readonly

Recommended Posts

Posted

Hallo Allezusammen,

ich betreibe bisher sehr zufrieden den DVBViewer seit etwa 4 Jahren, bisher konnte mir das lesen des Forums immer helfen wenn es etwas kniffeliger wurde, so dass ich im wahrsten sinne des Wortes Readonly war. Nun scheint es kann ich mein neustes Problem nicht mehr selber lösen:

Ich habe mir von der Firma Digital Devices die DVB-C Karte mit dazugehörendem CI gekauft.

http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/091005

Meine bisherige KNC One hab ich durch oben genannte Karte ersetzt.

Der DVBViewer findet auch brav die Hardware, zeigt ARD&ZDF aber keine verschlüsselten Sender. Das CAM Menü bleibt im DVBViewer leer. DVBCineConfig von DD kann allerdings aufs CAM Menü zugreifen und erkennt auch die Smartcard korrekt. Es ist also kein Hardware Problem. Auch habe ich im DVBCineConfig alle möglichen Konfigurationen ausprobiert, CAM nur einem Tuner zugewiesen, beiden zugewiesen, nur die DVB-C Tuner aktiviert... usw. Geholfen hat nix.

Eine komplette Neuinstallation des DVBViewers hat heute auch keine Besserung gebracht, der Recording Service hilft auch nicht. Auch ein Hardware Database Update hat nichts genützt.

Könnte es sein, dass die TV Karte, genau wie ihre Vorgänger auch, speziell im DVBViewer berücksichtigt werden muss? Es handelt sich um die neue Variante mit der sogenannten Octopus LE Bridge, die es seit etwa einer Woche gibt.

Geändert an meiner Hardware wurde nur die TV-Karte. Davor liefen auch die verschlüsselten Sender.

MB Asus P5-e Plus (P965)

TV Karte: DD DuoFlex CT PCIe , Treiber DigitalDevices-DVB-Driver-2.1.1.33-x86.msi

CAM Alphacrypt TC mit Unitymedia UM02 Karte.

Provider Unitymedia (Kabel) ;)

Über Hilfe oder ein kurzes Statement der DVBViewer Crew ob ich mit meiner Annahme recht habe, wär ich dankbar.

MfG Readonly

support.zip

Posted