billyjp Posted March 3, 2011 Posted March 3, 2011 HallO! Mein System ist ein MSI Mainboard mit AMD 880GX Chipsatz, AMD Phenon X3 CPU, 4 GB Ram, 8 TB HDDs, Technisat HD2 USB mit CI und Windwos Home Server als Betriebssystem. Ich verwende den DVBViewer 4.6.1 und den Recording Service 1.6.9.0beta. Wenn ich meinen Server neu gestartet habe funktioniert der RS wunderbar. Das RS Webinterface ist erreichbar, zeigt die EPG daten an und alles funktioniert. Wenn ich dann eine Timer Aufnahme plane passt auch noch alles. Jedoch wenn die Aufnahme dann automatisch gestartet wird fangen die Probleme an. Die Aufnahme wird korrekt ausgeführt. Jedoch ist nach abschluss der Aufnahme der RS nicht mehr via Webinterface erreichbar und wenn man den Service beenden möchte dann geht es nicht (unter Systemsteuerung,... Dienste steht stundenlang als info beim DVBrecording Service "wird beendet". Mit der vorgänger Version von RS denke das war 1.5 oder so hatte ich dieses Problem nur all 20 oder 30 Aufnahmen. Hat jemand eine Idee wie man das Lösen kann? DANKE @ADMIN: Hab leider erst jetzt gesehen das es dieses Subforum gibt. Hab diesen Post bereits vor ein paar Tagen unter Allgemein gepostet. Habe leider nichts gefunden wie ich den allgemein Post löschen oder verschieben kann. Deshalb der doppelpost. Bitte den Post in der allgemein Kategorie bei gelegenheit löschen. Danke support.zip
billyjp Posted March 6, 2011 Author Posted March 6, 2011 Hab jetzt mal beoabachtet wann genau der Fehler kommt. Ca. 10 min nachdem der Recordingservice Dienst gestartet wird. Dann kommt im Ereignissprotokoll unter Anwendungen folgende Fehlermeldung: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: DVBVRecorder Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 0 Datum: 06.03.2011 Zeit: 13:40:02 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER-10 Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( DVBVRecorder ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Recording service stop. Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: DVBVRecorder Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 0 Datum: 06.03.2011 Zeit: 13:40:05 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER-10 Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( DVBVRecorder ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Recording service create. Ab da lässt sich der Dienst nicht mehr beenden (ach nicht mit CMD taskkill,...) oder neustarten. Auch der PC fährt dann nicht mehr runter. Sondern muß Resetet werden.
Recommended Posts