corleonesi Posted March 4, 2011 Posted March 4, 2011 Kein Signal bei Cablestar HD2 Hallo alle miteinander!! ich habe seit heute die Tv Karte von Technisat: Cablestar HD2. Ich habe die Karte vorhin eingebaut und die notwendigen Treiber installiert. Die Karte wird einmal über den Gamecontroller als Technisat Cablestar HD 2 erkannt und einmal als Eingabegerät TechniSat Mantis BDA HID Device! Ich verwende: - Windows 7 64 bit Ultimate - NVIDIA GeForce GTX 460 - Intel Core i5 760 - Gigabyte GA-P55-USB3, P55 - 4 GB Ram - DVBViewer Pro 4.5 Mein Problem ist das ich keine Sender finden kann..... Habe das Kabel an meinen Fernseher anschlossen um zu sehen ob es überhaupt richtig funzt und da kriege ich alle Sender rein. Was kann ich tun um Sender zu finden auf der Tv Karte????? Ich wohne in einem Hochhaus mit ungefähr 13 Stockwerken und auf dem Dach befindet sich eine Satelitenschüssel. Jede Wohnung ist per Kabelanschluss an die Schüssel verbunden. Die Hausverkabelung ist für die Digitalprogramme ausgelegt. Bitte um Hilfe....was kann ich machen um Sender reinzukriegen????? Quote
PeterF Posted March 4, 2011 Posted March 4, 2011 Wenn eine Hausverkabelung für Digitalprogramme ausgelegt ist, heißt es noch lange nicht, dass darüber auch welche verteilt werden, und dann wäre noch die Frage, welche Digitalart, DVB-C oder DVB-S? Und was empfängt dein TV-Gerät, analog oder digital, und da dann auch wieder was bei digital. Ich vermute ma auf Grund der Sat-Schüssel, dass da eine Einspeisung von analogen Programmmen vorliegt und diese analogen Programme von deinem TV empfangen und dargestellt werden. Wenn du mit deiner CableStar und dem DVBViewer pro etwas empfangen willst, brauchst du DVB-C auf dem Kabel.. Was du machen kannst, bei deiner Hausverwaltung nachfragen was genau über das Kabel eingespeist wird und dann kann es witergehen oder nicht. PeterF Quote
getilus Posted March 4, 2011 Posted March 4, 2011 .......ich habe seit heute die Tv Karte von Technisat: Cablestar HD2. .......und auf dem Dach befindet sich eine Satelitenschüssel. Jede Wohnung ist per Kabelanschluss an die Schüssel verbunden. Hallo, ähhm, was denn nu - Sat-Schüssel oder Kabelanschluss? Jedenfalls: die CableStarHD2 und eine Sat-Schüssel "vertragen" sich mal gar nicht! Gruß Quote
corleonesi Posted March 4, 2011 Author Posted March 4, 2011 danke für die Antworten, im Wohnzimmer bei mir ist der Fernseher über einen DVBC-Receiver verbunden. Die Kabelausrichtung im Haus ist digital ausgelegt. Ich habe jetzt ungefähr 13 Sender gefunden: Eins Festival, Arte, Eins Extra usw..... Premiere Sender habe ich auch gefunden, wie finde ich nun aber die restlichen???? Quote
PeterF Posted March 4, 2011 Posted March 4, 2011 Und der DVB-C-Receiver empfängt mehr? Wenn ja, dann einfach dort an die Dose gehen und mit Transedit einen Suchlauf machen, notfalls mit Blindscan, damit sollte alles auftauchen was auf dem Kabel ist. btw, was ist das für ein Receiver? PeterF Quote
corleonesi Posted March 4, 2011 Author Posted March 4, 2011 ja der DVB-C Receiver empfängt so um die 200 Sender. Ich versteh nicht wie soll ich an die Dose hin und einen Suchlauf machen??? Das ist ein Humax PR HD1000C... Quote
PeterF Posted March 4, 2011 Posted March 4, 2011 Ja, es klingt bei dir so als wenn das 2 verschiedene Anschlüsse sind, da wo der Receiver dranhängt, und da wo dein PC dran ist. Wenn also der Receiver 200 Sender findet, der PC an der anderen Dose aber fast nichts, dann würde ich den PC an die Dose anschlissen, wo der Receiver so viel empfängt, einen Suchlauf machen und wenn die Karte auch die selben Sender findet wie der Receiver, wieder zurück an die andere Dose. Wenn die Cabelstar aber dort nicht die selben Sender findet wie der Receiver, dann würde ich den Fehler bei der Karte suchen. PeterF Quote
corleonesi Posted March 4, 2011 Author Posted March 4, 2011 ich habe es jetzt hinbekommen....aber trozdem vielen dank für deine Hilfe!!! Ich hab die Frequenz und die Symbolrate der sender bei mir im Tv nachgeschaut und dann manuel in den DVBViewer eingetragen... Aber die HD Sender ruckeln und laufen nicht sauber...was kann ich da machen??ß Quote
Recommended Posts