Jump to content

Nach update keine verschlüsselten Sender mehr (Recordingservice 1.6.9.

Oliver J.

Recommended Posts

Posted (edited)

Dear all (this time in English, last time a member was asking me to write in English although the Forum is German, you may choose your language of reply :) ),

I use Recordingsverice and recently updated to 1.6.9.0.

Today I had to notice, the a recording was not executed properly (One 0kB File per minute). When switching to the channel (DVBV 4.6.0.1), I recognized that all encrypted channels (Unitymedia) are not available. Other channels work flawlessly.

For further details (hardware et. al.) please see attached zip.

Thanks for your help,

Oliver

support.zip

Edited by Oliver J.
Posted

nach der installation des neuen RS/DVbviewers einmal unter Hardware die tvkarte entfernen und neu suchen lassen (im RS tray control). KNCone Karten werden neuerdings anders behandelt und daher muss das gemacht werden. Steht auch im changelog.

Posted

Physisch entfernen oder logisch (in den Optionen des Recordingservice)?

Letzteres habe ich schon gemacht (auch ich lese den Changelog, wenn etwas nach einem Update nicht klappt ;) ), ersteres kann ich mir nicht vorstellen.

Gerade noch einmal die svchardware.xml gelöscht (damit das Gerät wirklich aus der Config ist) und wieder neu gesucht, Problem besteht weiterhin :(

Weitere Ratschläge?

Grüße,

Oliver

Posted

Super, vielen Dank, hat geklappt!

Wäre toll, wenn man das dementsprechend in das Paket oder zumindest als Doku in den Changelog nehmen würde - hätte mir mal wieder ein Akzeptanzproblem des DVBV bei meiner besseren Hälfte erspart <_<

Aber top support, communities sind was dolles...

Viele Grüße,

Oliver

Posted

ja genau diese Anmerkung hatte ich in Richtung Entwicklerteam auch, als ich damals das selbe Problem hatte...

Posted

Beim DVBViewer Pro Downloader der nach dem DVBViewer Setup gestartet wird sollte bei dem KNC1 Support die richtige Runtim mitinstalliert werden. Das war nur in den ersten Tagen nach dem erscheinen noch nicht so.

@Oliver J.

hast du beim DVBViewer Pro Update 4.6.0.1 den KNC1 Support angewählt?

Posted

Hallo Tjod,

ich denke schon (kann man schwer nachvollziehen), da sind soch auch per Default die Einstellungen der aktuellen Installation aktiviert, oder? Verbürgen würde ich mich aber nicht dafür...

Auch wenn es so eine Option gibt, wäre eine Erwähnung im Changelog trotzdem nett.

Viele Grüße,

Oliver