Jump to content

Digital Devices DuoFlex CT Octopus ruckelt

Recommended Posts

Posted

Hallo

Hab mir kürzlich eine DuoFlex CT Octopus mit CI Modul zugelegt um mir einen HTPC aufzubauen.

Nachdem ich probleme gehabt habe das Ding überhaupt mit DVBViewer zum laufen zu bringen hab ich hier

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/44799-digital-devices-octopus-le-kein-zugriff-auf-das-ci/

den Link zu einer hardware.xml gefunden. Obwohl es da um eine Octopus LE geht hab ich die probiert und siehe da, mit der kommen alle Sender. Aber so ruckelig, dass es nicht wirklich freude macht.

Passt nun diese hardware.xml nicht wirklich zur DuoFlex CT Octopus oder hab ich da noch ein anderes Problem?

Bin für jede Hilfe dankbar.

• 1 month later...
Posted

Hallo PetBel,

habe seit neuestem auch eine Octopus(LE).

Vor dem Update der Hardwaredatenbank hatte ich auch nur Probleme mit dem CI-Interface gehabt. Jetzt geht das zumindest schon mal etwas besser und ich kann mit dem UNI*AM HD+ schauen. Geht zwar nur mit einem Tuner, aber egal. Die ersten Sekunden läuft das auch alles super, nur dann läuft das Bild irgendwie asynchron und es sieht ruckelig aus. Eventuell liegt es bei mir an den Grafigkarten einstellungen ATI Radeon HD4670 mit 11.3 Treibern. Nichts verändert, alles standart. Zusätzlich habe ich noch PowerDVD10 installiert. Bin absoluter Neuling mit DVB_Viewer 4.6 und werde mal schauen, ob da auch Einstellungen zu tätigen sind. Interessant ist nur, das ich bei Wiedergabe einer Aufnahme kein Ruckeln habe. Scheint somit nur direkt beim LiveTV aufzutreten.

Festplatte: RAID 0 für System + Extraplatte für Daten

Mainboard: GigaByte GA-EP45-UD3R

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 + AC Alpine 7

Ram: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Graka: Sapphire HD4670 mit HDMI + GDDR4

Betriebssystem: Windows 7 32-Bit