Bandwurm Posted March 6, 2011 Posted March 6, 2011 Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. (System Skystar HD 2, Win 7 x64 und DVB Pro 4601) Vorher: -Drücke an FB gelbe Taste.... es erscheint Channelliste mit FavoritenListe auf dem Bildschirm Jetzt: -Drücke an FB gelbe Taste......es erscheint Channelliste mit TV Liste auf dem Bildschirm, lässt sich dann über die rote Taste in Favoriten navigieren Meine Frage, wo bzw. wie kann ich die Einstellung wieder so ändern, dass die gelbe Taste wieder direkt die Favoritenliste aufruft. Quote
Bandwurm Posted March 15, 2011 Author Posted March 15, 2011 Danke für den Hinweis Tjod, in der Konfigurationsdatei (Kontrolle über gestarteten DVB)habe ich die betreffende Datei nicht finden können. Sie war lediglich im eigentlichen Programmordner der Installation zu finden. Dort habe ich die einzelnen Startrechte nach Vorgabe, von dem Link geändert. Es brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Ich muß dazu sagen, irgendwo habe ich wohl einen versteckten Bug im System. Ab und zu bekomme ich in den normalen Sendern keine Tonausgabe. Ist dieser Fall eingetreten, gibt es nur noch eine Tonausgabe im AC3 Senderbereich. Es wurde definitiv keine bewußte Änderung im Bereich der Optionen vorgenommen! Die Grundeinstellung der Optionen ist bei einer Kontrolle unverändert geblieben. Auch nach mehrmaligem Neustart bleibt der Fehler. Ein Verändern der Tonausgabe bringt keinen Erfolg. Abhilfe schafft dann nur noch eine komplette Deinstallation mit anschließender Neuinstallation von DVB. Die Ursache für diesen Tonausgabefehler habe ich bisher nicht ausfindig machen können. Und genau nach einer solchen Nummer ist dann auch der Fehler mit der Favoritenliste erstanden. So wie es aussieht werde ich mein System neu aufsetzten müssen.Falls noch jemand einen Tipp habe sollte, werde ich diesen noch vor dem Neuaufsetzen gerne ausprobieren und darüber hier berichten. Bandwurm Quote
Bandwurm Posted March 19, 2011 Author Posted March 19, 2011 (edited) Also, es ist geschehen. Eine Neuinstallation mit SP 1 von Windows 7 Ultimate brachte ein sauberes System zum Vorschein. Es scheint wohl ein Problem bei DVBViewer 4.6.0.1 zu sein. Anschließend konnte ich in der Konfigurationsdatei, in der setup.xml (zufinden im Start/Programme Ordner) wie in dem Link von Tjod beschrieben, den UseFav in 1 wechseln. Nun startet über gelbe Taste der Fernbedienung wieder die gewohnte Favoritenliste. Vielen Dank Bandwurm Auch der Erfinder der Schrift hat Rechtschreibfehler gemacht! Edited March 19, 2011 by Bandwurm Quote
Recommended Posts