Jump to content

Kein DVB-Gerät verfügbar bei HD-Sendern

feilofix

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin seid Jahren DVBViewer-Nutzer und lerne trotzdem immernoch dazu. Die Support.ini kann ich leider im Moment nicht dran hängen, da ich noch auf der Arbeit bin. Wird jedoch bei Bedarf in ein paar Stunden nachgereicht.

Mein System:

2x Cinergy PCI S2, davon eine mit CI

Mein Problem:

Ich habe gestern aus Platzmangel die Karten in Nachbarslots geschoben, um eine neue Soundkarte hinzuzufügen. Danach waren in den DVBViewer-Optionen - Hardware die beiden Cinergies rot und mußte deaktiviert und neu hinzugefügt werden. DVB-S läuft wie immer, DVB-S2 zeigt er mir nun: "Kein DVB-Gerät verfügbar". Die Häkchen bei DVB-S2 zieht sich das System auch nicht mehr automatisch. Mache ich es rein, kann ich nicht mal mehr DVB-S sehen (alles schwarz). Was ist los?

Vielen Dank für euren Input.

Gruß und noch schönen Karneval

feilofix

Posted

Ich würde ja einfach mal den DVB-S2 haken setzen in den Hardware Optionen :)

Posted

Habe ich gemacht, danach nochmal DVBViewer geschlossen und wieder geöffnet. Die Haken bleiben jetzt, DVB-S geht, aber alle HD-Kanäle (ARD-HD, ZDF-HD, ARte-HD) bleiben schwarz. Die Sender werden vom DVBViewer erkannt, jedoch das Bild bleibt schwarz.

Posted

dann wähl mal den cyberlink decoder für h264 aus

Posted

ist ausgewählt, trotzdem kein Bild für die HD-Sender. Die Einstellung wurde nicht verändert. Ist die gleiche Einstellung, die auch bevor ich die Steckplätze auf dem Mainboard gewechselt habe, funktioniert hat.

Posted

Alles wieder OK. Mußte nochmal herunterfahren, dann hatte er den Cyberlink-dekoder für H.264 wieder geschluckt.

Vielen Dank nochmal für die Hilfestellung und

noch schönen Karneval!

feilofix