held8 Posted March 8, 2011 Posted March 8, 2011 Hallo, habe gestern die Bluerays "Auftrag Rache" und "Hanni und Nanni" aus meiner Videothek ausgeliehen und konnte nur Auftrag Rache korrekt abspielen. Auftrag Rache einlegen, zack Hauptfilm springt an alles super, Hanni und Nanni, grünes Bild mit ein paar Pixeln und Ton. Eingestellter Dekoder Cyberlink Power DVD10 oder Arcsoft, bei beiden das Gleiche. Hat jemand eine Idee was ich ändern könnte damit es klappt? Intel E6750 auf gigabyte ga-p35-ds3p, Radeon HD4550 Mfg Heldsupport.zip Quote
desweil Posted March 8, 2011 Posted March 8, 2011 Na Hanni und Nanni hatten einfach Angst vor dem Brutalo-Film vorher ;-) Also erstmal kannst du solche Blurays ja gar nicht mit dem DVBViewer abspielen, da kopiergeschützt! Davon abgesehn ist wahrscheinlich Hanni und Nanni in VC-1 codiert und da musst du einen passenden Decoder für einstellen. Kannst sie ja mal ganz normal mit powerdvd abspielen und gucken ob das geht. Quote
held8 Posted March 8, 2011 Author Posted March 8, 2011 (edited) Moment mal, ich hab Auftrag Rache eingelegt und der Hauptfilm geht an wie es sein soll mit DVBViewer, Hanni und Nanni haben wir dann mit Power DVD8 geguckt. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das Auftrag Rache ohne Kopierschutz ist, also muss es woanders dran liegen. Welchen Decoder müsste ich denn für VC1 einstellen? Edited March 8, 2011 by held8 Quote
desweil Posted March 8, 2011 Posted March 8, 2011 ich würde da auch mal den cyberlink nehmen. DVBViewer kann definitiv nicht blurays "entschlüsseln". Normale Blurays aus dem Laden oder der Videothek gehen daher erstmal generell nicht, wenn man nicht über Umwege das umgeht. Das hat dann mit dem DVBViewer aber nichts mehr zu tun. Quote
held8 Posted March 8, 2011 Author Posted March 8, 2011 Mein DVBViewer benutzt ja den Cyberlink PDVD10 Codec (siehe support zip), und umgangen hab ich ja mal gar nichts. Quote
desweil Posted March 8, 2011 Posted March 8, 2011 ganz sicher, dass du auch für VC-1(!) den Cyberlink ausgewählt hast? Quote
held8 Posted March 8, 2011 Author Posted March 8, 2011 Jo extra heute morgen um 6.30 sowohl bei Video A als Video B nochmal auf Arcsoft umgestellt und wieder zurück auf Cyberlink PDVD10. Hat nichts geholfen. Quote
desweil Posted March 8, 2011 Posted March 8, 2011 http://de.DVBViewer.tv/wiki/Blu-Ray_%28M2TS%29_Wiedergabe Quote
held8 Posted March 8, 2011 Author Posted March 8, 2011 Danke, ich werd das mal durcharbeiten und schauen ob ich eine Lösung finde. Quote
Recommended Posts