windsurfer33 Posted March 8, 2011 Posted March 8, 2011 Hallo Zusammen, jetzt versuch ich halt mal hier. Ich habe eine Technisat Skystar HD2 Karte, Windows 7 und DVBViewer Pro. Ich habe nun meine Satanlage so umgebaut, dass ich Astra 19,2 und 23,5 empfangen kann. An meinem Ferseher hab ich alles zum laufen gebracht. Auf dem 23.5 empfange ich tschechische verschlüsselte sender von Skylink. Dazu habe ich ein karte in einen CI-Modul. Der Haken in den Optionen ist gesetzt. Ich bekomme nun mit dem Viewer die freien Sender wie CT24 aber Nova, Prima, CT1 und so bekomme ich nicht. Muss man noch irgendein Plugin installieren damit DVBViewer die Karte liest und den Sender entschlüsselt? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Gruß Andy Quote
beduine62 Posted March 9, 2011 Posted March 9, 2011 mit der frage bist du in einem sat forum besser aufgehoben, wenn du nur die karte ohne receiver verwendest, solltest du nach entsprechenden plugins suchen. auf 23,5 wird das das im moment nicht viel helfen, auf 19,2 bekommst du damit einiges hell. Quote
Derrick Posted March 9, 2011 Posted March 9, 2011 @beduine62, vorm antworten bitte lesen. Er hat CI-modul plus smartcard. Deine ratschläge sind hier völlig fehl am platz. @windsurfer33, füg mal den support.zip an. Möglich, dass bei deiner installation was fehlt. Quote
windsurfer33 Posted March 10, 2011 Author Posted March 10, 2011 (edited) Hallo Derrick, danke erst mal für die Antwort. sorry, hab keine ahnung was du mit support.zip anhängen meinst. Kannst du das bitte näher erläutern. Im Installationspfad konnte ich keine solche Datei finden. Edited March 10, 2011 by windsurfer33 Quote
son goku Posted March 10, 2011 Posted March 10, 2011 Support.zip http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 Ansonsten..... Hat du bei den Hardwareoptionen den Haken bei "Hat CI-Modul" gesetzt? Quote
windsurfer33 Posted March 10, 2011 Author Posted March 10, 2011 Ja, der Haken bei "hat CI-Modul " ist gesetzt. Hier das Support.zip support.zip Quote
Derrick Posted March 10, 2011 Posted March 10, 2011 Kannst du unter -> Ansicht das 'CAM Menu' sehen? Wenn nein, ist das ein schlechtes zeichen. Wenn ja, kannst du was einstellen? Funktionieren modul/karte für deine sender in einem anderen receiver (falls vorhanden)? Quote
windsurfer33 Posted March 11, 2011 Author Posted March 11, 2011 Das CAM Menü ist ausgegraut und ja, die Karte und das Modul funktionieren an meinen Fernseher ohne Probleme. Quote
Derrick Posted March 11, 2011 Posted March 11, 2011 Dann wird das modul nicht erkannt. Keine ahnung warum nicht. Kannn sowohl an hard- oder auch software liegen. Quote
windsurfer33 Posted March 12, 2011 Author Posted March 12, 2011 Der Fall ist gelöst....... Hab zuerst noch die 4.6 Version installiert. Danach die SAT Karte und das CI-Modul ausgebaut und wieder eingebaut. Nach einem Neustart bekam ich dann die Menüauswahl "CAM Menü" und alles war perfekt. Der Hinweis, dass dieses Menü vorhanden sein muss, hat mich weiter gebracht. Wenn das in der Anleitung wäre, hätte es mir da schon geholfen. Habe dort nach CI-Modul gesucht aber es kam nichts gescheites. Nun habe ich 87 Sender auf ASTRA 23,5 plus alle Sender auf ASTRA 19,2 Vielen Dank für die Hilfe Gruß Andy Quote
Recommended Posts