stargate22 Posted March 11, 2011 Posted March 11, 2011 Hallo, auf meinem Rechner (XP Pro mit allen Updates) verrichtet der DVBViewerGE seit einigen Jahren seine treuen Dienste. Es werden über den Rekorder Sendungen programmiert - nach Beenden des DVBViewerGE wird der Task Scheduler aktuallisiert (alle Tasks werden mit dem richtigen Datum und mit der richtigen Uhrzeit angezeigt). Leider tritt seit ein paar Tagen folgendes Phänomen auf: Task soll ab dem 20.03.2011 um 18.00 Uhr eine Sendung aufnehmen/starten Task wird am 11.03.2011 eingeplant/gespeichert Ab dem Tag nach dem Speichern startet der PC täglich aus dem Ruhemodus - ohne den DVBViewerGE zu starten oder etwas aufzunehmen. Kennt jemand dieses Phänomen? Was kann ich tun, um den PC wieder dazu zu bringen, nur dann zu starten, wenn auch der programmierte Film aufzunehmen ist? GE-Version 3.0.2.0 Task Scheduler Version 2.2.3.0 Quote
Griga Posted March 12, 2011 Posted March 12, 2011 Ich würde mir unter Systemsteuerung -> geplante Tasks -> Rechtsklick auf fragliche Task -> Eigenschaften anschauen, was dort effektiv eingetragen wurde. Quote
stargate22 Posted March 13, 2011 Author Posted March 13, 2011 Danke für den Tipp - alle Tasks werden nur für ein bestimmtes Datum eingeplant. Habe aber gerade mal die Vollversion des DVBViewers mit dem Record-Service getestet und bin begeistert. Mal sehen, ob die für diese Woche geplanten Aufnahmen alle klappen. Vielen Dank! Quote
Recommended Posts