Jump to content

Panasonic DMP-BDT111 bekommt keine Verbindung

ChiefController

Recommended Posts

Posted

Mahlzeit,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Panasonic DMP-BDT111 Blu-Ray Players, der ja auch DLNA-fähig ist. Also gleich mal probiert, ob er Verbindung mit dem Recording Service bekommt - leider nein.

Er findet ihn zwar im Netzwerk, wenn man ihn auswählt, wird dies mit "Verbindung mit der Server fehlgeschlagen" quittiert.

Die uPnPProfilesV2.xml habe ich bereits insofern angepasst, als das ich beim "Panasonic TV" Profil den Useragent-String auf "Panasonic-UPnPSDK/1.00 DLNADOC/1.50" (das was der Pana sendet) geändert habe. Bringt aber auch nix.

Mein OS ist Win XP/SP3, Netzwerkverbindung geht über zwei FritzBoxen 7170, support.zip ist anbei.

Schon mal vorab Danke für Rat und Tat.

support.zip

Posted

Also laut dem log sendet der UPnP Server eine korrekte Antwort auf die ContentDirectory anfrage, aber scheinbar mag der Player die Antwort nicht.

Da kann ich leider nichts machen. Ich müsste zur problemlösung einen referenz netzwerk kommunikationsdump von einer funktionierenden Verbindung zwischen Player und UPnP server haben.

Die Profile greifen erst, wenns an streamen geht. Das vorgeplänkel (die listen) ist standatisiert und muss nicht speziell auf den client abgestimmt werden.

Hast Du mal probiert die alternative Verbindungsmethode in den optionen zu aktivieren?

Posted

aber scheinbar mag der Player die Antwort nicht.

Schade, wo doch SOOO groß "DLNA certified" auf der Packung prangt ...

Hast Du mal probiert die alternative Verbindungsmethode in den optionen zu aktivieren?

Ja, macht aber keinen Unterschied.

• Create New...