Jump to content

DVB Viewer pro funktioniert nicht mehr

Carlo1991

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo ich nutze seid über 2 Jahren DVBViewer Pro habe eigentlich keine Probleme gehabt doch nun habe ich Probleme bekommen heute wollte ich TV gucken und sobald ich einen Sender auswähle das ich schauen will stürzt der Player ab und es kommt "DVBViewer Pro funktioniert nicht mehr" habe alles versucht (neu installiert mein gerät getestet Treiber neu aufgesetzt etc.)doch es hilft nichts der Fehler ist von heute auf morgen erschienen habe ja am Abend zuvor noch prosieben geschaut doch jetzt nichts mehr :( hat wer eine Ahnung was ich da machen kann bitte um Hilfe

PS: mit der GE Vision funktioniert es nur mit pro nicht

Daten:

Technisat SkyStar USB 2

DVBViewer Pro

ATI Radeon HD 4870

Windows 7 64Bit Home Premium

Edited by Carlo1991
Posted (edited)

hat wer eine Ahnung was ich da machen kann bitte um Hilfe

Sieh doch einfach mal ein Stück nach oben,

Korrektes Posten eines Problems/Fehlers

Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *

und schreib doch mal was am Rechner in den letzten Tagen verändert wurde, du hast W7, ist da eventuell ein Servicepack eingespielt worden?

PeterF

Edited by PeterF
Posted

Sieh doch einfach mal ein Stück nach oben,

Korrektes Posten eines Problems/Fehlers

Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *

was für Infos braucht ihr denn genau habe doch keine Ahnung ich habe eigentlich alles geschrieben oder?

und schreib doch mal was am Rechner in den letzten Tagen verändert wurde, du hast W7, ist da eventuell ein Servicepack eingespielt worden?

PeterF

ja also ein Codec pack hatte ich installiert aber das war 2 tage zuvor von der Computerbild CD

ich deinstalliert es mal

Posted

was für Infos braucht ihr denn genau habe doch keine Ahnung ich habe eigentlich alles geschrieben oder?

Also, in Internetforen ist es üblich, das Links(Verweise auf andere Seiten) durch unterstreichen gekennzeichnet werden, so habe ich es gemacht und so ist es auch ganz oben auf der Seite, also einfach mal auf den Link klicken, durchlesen, beachten, posten.

Ich könnte jetzt auch wie @Tjod von dem Auto anfangen das im Wald steht und nicht geht und die Werkstatt soll daraus ne Instandsetzung machen, aber das Auto lasse ich lieber @Tjod, der braucht das noch oft genug. :)

Also einfach auf den Link drücken und los.

PeterF

Posted

support.zip

Motherboard ID 64-2776-009999-00101111-081809-TYLSBURG$975A1P02_BIOS VERSION:P01-A0 RELEASE DATE:08/18/2009 THIS BIOS IS EXCLUSIVELY FOR ACER ONLY COPYRIGHT 2002-2009 BY ACER INC.

Motherboard Name Acer FX58M

Grafikkarte Sapphire Radeon HD 4870 512MB GDDR5

Technisat Skystar USB 2

Posted

Hallo, versuche mal bei den DirectX-Einstellungen sowohl bei Video als auch bei Audio was anderes als "System Default" ein, probiere es auch mal den Microsoft DTV... gegen den Cyberlink auszutauschen in diesen Einstellungen.

PeterF

Posted

Hallo, versuche mal bei den DirectX-Einstellungen sowohl bei Video als auch bei Audio was anderes als "System Default" ein, probiere es auch mal den Microsoft DTV... gegen den Cyberlink auszutauschen in diesen Einstellungen.

PeterF

habe ich gemacht doch leider geht es nicht soll ich mal ein Screenshot machen?

Posted

wenn es eine aussagekräftige Fehlermeldung ist ja, und danach starte den DVBV im Debug-Modus, das geht über Start--Programme--, lass ihn abstürzen und dann mach das ein paar mal. Danach erstelle nochmal ein support.zip und hänge es an das neue Posting an, schreib auch die Uhrzeiten in etwa dazu wann du die Abstürze provoziert hast.

PeterF

Posted

wenn es eine aussagekräftige Fehlermeldung ist ja, und danach starte den DVBV im Debug-Modus, das geht über Start--Programme--, lass ihn abstürzen und dann mach das ein paar mal. Danach erstelle nochmal ein support.zip und hänge es an das neue Posting an, schreib auch die Uhrzeiten in etwa dazu wann du die Abstürze provoziert hast.

PeterF

Hallo

und Entschuldigung erstmal das ich so spät antworte

also habe nicht ganz verstanden was du mit "provozieren" meinst da es immer von alleine abstürzt auch im von dir beschriebenen Debug-Modus

er stürzt immer dann ab wenn ich ein Sender auswähle bzw. anschauen möchte

habe aber ein Screenshot gemacht und lade es hoch

BILD: 18:16 UHR

support.zip

post-87008-0-73327000-1301160678_thumb.jpg

Posted

Du hast aber immer noch nicht den Cyberlink für MPEG und H264 eingestellt wie ich es dir vor einigen Postings geraten hatte, mach das bitte mal. Und bei dem OSD würde ich, bis alles läuft auch erst mal nichts zusätzliches einstellen, sondern das originale lassen. Nach den Änderungen den DVBV neu starten und überprüfen ob die Einstellungen auch noch drin sind.

Mit "provozieren" meinte ich, die Situation herbeiführen, die zum Absturz führt, am besten mehrmals hintereinander, so dass sich das auch im log widerspiegelt. Also in deinem Fall einen Sender einstellen.

Nimmst du da immmer den selben Sender? Hast du so eingestellt dass er gleich beim Start einen Sender von sich aus aufmacht?

PeterF

Posted (edited)

hey cool jetzt habe ich die Einstellungen wieder geändert (dein Tipp war richtig die Einstellung wurde beim ersten mal nicht gespeichert) und auf Microsoft DTV-DVD Video Decoder gestellt und überprüft ob sie auch gespeichert sind und jetzt funktioniert es

nur jetzt habe ich ein neues Problem und zwar hängt es manchmal also so ein Ruckelan

vorher war das nicht und mit der GE Edition war das auch nicht der Fall was ich auch noch nicht verstehe bei der GE sind auch die CyberLink Codecs drinnen

PS: noch ein Problem ist aufgetaucht habe es ca 5 min laufen lassen jetzt hat es komplett gestoppt mach den player aus und an und schwarzes Bild kommt

Edited by Carlo1991
Posted

na dann stell doch mal die Cyberlink-Decoder ein, und nicht Microsoft...

PeterF

Posted (edited)

PS: noch ein Problem ist aufgetaucht habe es ca 5 min laufen lassen jetzt hat es komplett gestoppt mach den player aus und an und schwarzes Bild kommt

habe das Problem auch gelöst musste die TechniSat SkyStar USB 2 vom PC trennen und wieder anschließen

jetzt geht es wieder :)

wo wir Grade dabei sind hätte ich auch noch eine frage zu HD+ ist es mit PC auch schon Empfangbar wenn ja vielleicht ein Tipp welches gerät ich mir zulegen sollte will bald eh ein neues gerät kaufen wegen HD

und natürlich an PeterF einen herzlichen dank für alles war echt cool von dir das du dir soviel zeit genommen hast jetzt kann ich wieder TV gucken wenn man dich bewerten kann hast du von mir eine 1+

Edited by Carlo1991
Posted

Das Empfangen von HD+-Sendern ist kein Problem, das Entschlüsseln aber, mit total legalen Methoden geht es nicht, nur mit nicht ganz so legalen Dingen. Die wurden hier im Forum auch schon erwähnt, sind aber, da nicht so legal nicht erwünscht hier.

PeterF