Paula Posted March 19, 2011 Posted March 19, 2011 (edited) Hallo, ich bin im besitz einer Hauppauge HD S2 Tv-karte. den DVBViewer nutze ich schon länger. jetzt wollte ich mir mal die HD sender einrichten. jedoch laufen ARD und ZDF HD bei mir nicht, Einsfestival jedoch läuft. das häcken bei "ist ein dvb-s2 gerät" hab ich gesetzt. ich hab schon mehrere Codes von einem bekannte bekommen. hilft jedoch alles nichts. könnt ihr mir helfen was ich evtl. noch einstellen muss damit das läuft. ich hoffe auf etwas hilfe. Zu meinem System. Windows7 64bit Nvidia 8800gts 6gb Ram DVBViewer 4.2.1.0 Gruß Paula edit: komisch, hab eben nochmal durch alle hd sender gezappt. Sky Sport HD läuft! jedoch ohne Ton. Edited March 19, 2011 by Paula Quote
Griga Posted March 19, 2011 Posted March 19, 2011 (edited) jedoch laufen ARD und ZDF HD bei mir nicht, Einsfestival jedoch läuft. Wahrscheinlich falsche Einstellungen in der Senderliste. Die Nova S2 HD ist in der Hinsicht ziemlich pingelig. Für das Erste / ZDF / arte HD muss z.B. im Senderlisten-Editor folgendes eingestellt sein: DVB-S2 ein, FEC 2/3, Modulation 8PSK, Pilot ein. Du kannst es auch mit einem Sendersuchlauf probieren. P.S. Siehe dazu auch hier. Edited March 19, 2011 by Griga Link ergänzt Quote
Paula Posted March 25, 2011 Author Posted March 25, 2011 also die sender finde ich, und machen laufen auch. z.b. sky Sport und Sky Cinema, jedoch läuft da der ton nicht ich hab viel versucht aber noch immer kein lösung gefunden. Quote
Griga Posted March 25, 2011 Posted March 25, 2011 sky Sport und Sky Cinema, jedoch läuft da der ton nicht Siehe hier: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/45020-kann-videoausgabe-pin-nicht-rendern/page__view__findpost__p__331772 Quote
Recommended Posts