Jump to content

Sporradisches Zuckeln wie Deinterlacing fehler

Diabolo Dominic

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mein DVBViewer 4,5 zeigt ab und zu ein merkwürdiges Verhalten.

Man hat Ruckler die kleine Bildfeher erzeugen, so als wäre ein total schlechter Deinterlacer am Werkeln der richtige Zucker macht. Das macht er aber nur ab un zu

Wird der DVBViewer beendet und neu gestartet, läuft die Kiste wieder.

Das Verhalten wird gerne ausgelöst wenn man eine Aufnahme ansieht und spulen tut. Dann kommt es in der Aufnahme ab und zu zu Rucklern. Spult man nun 10sek zurück läuft die Wiedergabe der Aufnahme stabil weiter, ohne Zuckler.

Beendet man die Wiedergabe und schaut Echtzeit TV, hat man ab und zu die oben beschriebenen Zuckler/Fehler.

Auch kommt es bei häufigem hin und herschalten bei 720P Material von ARD/ZDF/ARTE zu Klötzchenbildung. Solange bis man auf einen 1080i Sender wechselt. Geht man dann wieder zurück auf den 720P Kanal ist das Klötzchenbilden weg. Gleiches unter 720 P Aufnahmen. Wird hier mehrfach gespult oder Pause gedrückt, kommt es ab und zu zu maisvem Klötzchenbilden und den ganz oben genannzen Aussetztern. Macht man Stopp und erneut wiedergabe läuft alles 1a-

Gebe ich die 1080i Dateien mit TMT 5 wieder, läuft alles perfek. Außerdem ist die Wiedergabe über TMT5 plastischer und schärfer . Aber nicht so unnatürlich scharf wie wenn man im PDVD10 diese verschlimmbesserer aktiviert ! Einfach nur wie bei einem sehr guten Player der sauberst skaliert + bearbeitet.

720P aufnahmen vom DVBViewer hingegen mag TMT5 nicht immer und macht auch hier ab und zu Bildkötzlein, aber nicht bei allen Aufnahmen. MPC HC hingegen gibt die 720P Datein perfekt wieder und macht dabei auch ein schärferes und plastischeres Bild wie der DVBViewer.

Ich nutze eine GTX 460 MSI HAWK, Ausgabe 1080P/50Hz, Mainboard Sabertooth 55i Asus, I5 760. Windoof 7 64 Bit Servicepack 1. Als Codec nehme ich den PDVD10 Codec . DXVA ist an, CPU Last bei HD Material im Bereich 2-5%. 4 GB Arbeitsspeicher, hier wird zwischen 28 und 55 % Ausnutzung angezeigt.

Supportfile hängt an.

Grüße

Dominic

support.zip