hollymolly Posted March 24, 2011 Posted March 24, 2011 Gibt es die Möglichkeit einer Full-Text Such im EPG via dem OSD. Beispiel: Wollte mal prüfen, wann, was und auf welchem Sender zum Thema Formel 1 kommt und würde ich einfach gerne nach "Formel" suchen, weil ich ja nicht weiss, obs mit 1 oder eins drinsteht. Geht EPG Suche via OSD überhaupt (auch mit Plugin gerne) oder ist der DVBViewer immer noch (habe den schon seit über 4 Jahren) immer noch so schwach auf der OSD Brust. Wäre schade, denn sonst ist er einfach immer noch top hinsichtlich Kompatibilät, Ausbaubarkeit und Performance/Stabilität... Aber das leidige OSD... Favoriten, Bouquets etc. Wer schaut schon Fernsehen im Windwos-Fenster Modus auf dem PC. Surfen tut man schliesslich auch immer weniger mit Browser am PC. Times changing... Quote
Tjod Posted March 24, 2011 Posted March 24, 2011 Gibt es die Möglichkeit einer Full-Text Such im EPG via dem OSD.So weit ich weiß nein. Wer schaut schon Fernsehen im Windwos-Fenster Modus auf dem PC.Die Mehrheit der DVBViewer Nutzer die ich persönlich kenne und ich auch. Abgesehen von Tests verwende ich den DVBViewer nur mit der Maus. Quote
hollymolly Posted April 21, 2011 Author Posted April 21, 2011 Da kennst Du wahrscheinlich die falschen Leute oder bist in der Minderheit. Ich werde mal einen Poll aufsetzen, damit die Entwickler sehen, wie wichtig Features wie OSD EPG Search, durchdachte Navigation auf allen Ebenen, Favoritenhandling etc. sind und eine grosse Community ansprechen. Quote
Tjod Posted April 21, 2011 Posted April 21, 2011 Wenn du gleich noch ein paar Entwickler dazu lieferst wird das vielleicht auch was (oder du lernst selber Delphi und steuerst etwas Code bei) Die wichtigere Frage als was ist als was ist alles Wichtig währe, was wird derzeit unwichtiges gemacht und Sollte in Zukunft nicht mehr gemacht werden: Anpassungen für neue TV Karten und neue Treiber Versionen? Anpassungen für neue Betriebssystem Versionen? Anpassungen für den Sender Empfang da wo es wegen Umstellungen der Sender Probleme gibt? Und dabei sollte auch bedacht werden das es bei Weitem nicht nur Nutzer in Deutschland gibt. Also wenn eine Umfrage dann bitte auch mit rein nehmen auf welche Änderungen die derzeit gemacht werden dafür verzichtet werden sollte. Quote
hollymolly Posted June 15, 2011 Author Posted June 15, 2011 Schnarch. Die Software ist ja sowas von antik. Immer noch das umständliche und langsame OSD und der fehlende MediaCenter Teil... Zieht euch den letzten MediaPortal Release rein. Läuft super stabil, schnelles OSD, unterstützt auch soviel Hardware wie der DVBViewer und alles zum 0 Euro Preis... Quote
Tjod Posted June 15, 2011 Posted June 15, 2011 Also wo das OSD langsam ist wüste ich dan schonmal gerne. Aber sonst kanst du ja MediaPortal nutzen, wenn es für dich perfekt ist. Quote
Recommended Posts