Jump to content

Skystar HD2 auf pci --> pcie adapter?

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

mein kollege hat eine skystar hd2 mit ci-modul, diese läuft/lief super.

er hat jetzt ein neues bord und das hat keine pci steckplätze mehr.

nun hab ich mal einen adapter gekauft um pci karten in pcie steckplätze zu stecken. der adapter wie auch die karte werden probemlos erkannt.

das problem ist aber das beim scan keine sender gefunden werden, die signalqualität bzw. stärke wird aber als sehr gut angezeigt.

Delock karte

jetzt habe ich die karte mal in meinem rechner getestet(ich habe pci und pcie). im pci steckplatz gehts, im pcie mit adapter das gleiche fehlerbild. karte und adapter werden erkannt und installiert, gute signalquali aber keine sender zu finden.

kann mir einer von euch helfen, oder muss er ernsthaft die karte verkaufen und eine neue holen?

Edited by michi
  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Es wird wohl nicht viele geben, die sowas einsetzen und damit Erfahrung haben. Macht ja auch kaum Sinn, wenn alleine die Adapterkarte schon >35 Euro kostet und man eine neue TV-Karte ab geschätzte 80 Euro bekommt (kenne die aktuellen Preise nicht genau).

Ich wäre schon froh, wenn eine Skystar HD2 ohne Adapter vernüftig läuft (das tut sie mit vielen Mainboards nicht). ;-)

Edited by dgdg