Jump to content

Kein Empfang seit Windows 7

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen

ich habe letzte Woche meinen PC neu aufgesetzt und bin dabei von Windows XP 32 bit auf Windows 7 64 bit umgestiegen. Seitdem kriege ich keinen Empfang bzw finde keine Sender mehr. DVBViewer Pro zeigt 0% und Windows Media Center zeigt "Tuner nicht verfügbar".

Ich habe eine Hauppauge WinTV-Nova-S PCI Karte. Installiert habe ich die mit den BDA Treibern von Technotrend (im Moment Version 5.0.3.5, aber auch schon andere probiert), das Software Paket WinTV 7 von Hauppauge kann nicht installiert werden, da keine Hauppauge Hardware gefunden wird. Die Karte wird im Geräte-Manager als "TT-budget DVB-S (BDA) - ALPS (BSRV2 or BSRU6)" angezeigt.

In DVBViewer ist als Hardware TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner angezeigt.

Wird die Karte soweit eigentlich noch unterstützt? Oder woran kann das noch liegen, dass kein Signal empfangen wird? DVBViewer ist von der Windows Firewall freigegeben. Der Sendersuchlauf dauert auch nur ca 5 Sekunden und es werden keine Sender gefunden.

Mein System

CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+

Mainboard: Asrock A790gxh/128

Grafikkarte: Onboard (ATI Radeon HD 3300)

Arbeitsspeicher: 4 GB Kingston Value Ram

Betriebssystem: Windows 7 64 bit

Unter Windows XP hat alles wunderbar funktioniert, erst unter Windows 7 krieg ichs nicht mehr hin. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal und Grüße

support.zip

Posted

fleißig gelesen, aber keine Antworten. Ich hab mir ne neue TV-Karte gekauft.

Kann geschlossen werden.