Jump to content

Drei bislang (4.2.1) unbekannte Probleme in 4.6.0.1

CharleyHunter

Recommended Posts

Posted

Hallo, Dies sind meine ersten Fragen nach ca. drei Jahren zufriedener Nutzung.

Ich habe nun von der Version 4.2.1 auf 4.6.0.1 aktualisiert.

Ich verwende den Scheduler.exe, um geplante Aufnahmen bequem im Blick zu haben. Bislang klappte alles perfekt. In der neuen Version aber:

Wenn ich, während der DVBViewer läuft und aufnimmt, in DVB Aufnahmeprogrammierung im DVBViewer editiere oder über den EPG neue Sendungen hinzufüge, tauchen diese zwar nach Verlassen des DVB-Viewers in der Liste der geplanten Aufnahmen auf, es fehlt im Scheduler aber das Häkchen davor, so dass die Aufnahme nicht stattfindet. Starten und Beenden des DVB-Viewers behebt das dann. Sich wiederholende Aufnahmen werden ebenfalls nicht korrekt geschedulet. In 4.2.1 ging alles perfekt.

Ich habe natürlich im Scheduler unter Settings 1 angegeben, schedule "all" recordings automatically when DVBViewer closes.

Bsp für 2: Jeden Tag um 18 Uhr dieselbe Aufnahme (Häkchen bei Mo bis Sonntag in den geplanten Aufnahmen). Die Montag-Aufnahme ist gemacht, der DVBViewer beendet sich. Im Scheduler steht die Aufnahme für Dienstag, es gibt aber den Haken nicht und im Task Folder ist der Task noch nicht drin.

Bsp. für 1. Der DVBViewer nimmt noch auf (sagen wir bis 2 Uhr nachts) es ist abzusehen, dass die Aufnahem von 4 bis 6 besser von 3h45 bis 6h15 geplant würde. Wenn ich das editiere im DVBViewer und der DVBViewer nach Ende der ersten Aufname um 2 Uhr beendet wird (also kein DVBViewer-stand-by), fehlt die editierte Aufnahme in den geplanten Aufgaben, also 3h45 bis 6h15 steht im scheduler, ist aber mangels Häkchen nicht geplant im Task Folder. DVBViewer an und aus, dann geht es.

Das Sahnehäunchen: Dies voraussehend drücke ich während die bis 2 Uhr nachts laufende Aufnahme aufgenommen wird im Scheduler Update List, die editierten Aufnahmen erscheinen und ich setze meine Häkchen und die Aufnahmen sind auch im Task Folder. Wenn der DVBViewer sich beendet, überschreibt er alles wieder und im Beispiel um 3h45 passiert nichts (s.o.).

3. Mir ist noch aufgefallen, dass die neue Version 4.6.0.1 von mir bei neuerdings die mühevoll unter DVB Aufnahmeprogrammierung eingepflegten Titel der Sendungen auf das definierte Namensschema zurücksetzt bei der Namengebung für die Aufnahmedatei. Ging bis letzte Woche in der alte Version auch fehlerfrei.

Also ich plane 52 Aufnahmen einer Serie und gebe in DVB Aufnahmeprogrammierung brav bei Beschreibung jeden einzelnen Titel ein und finde dann nach 52 Terminen 52 gleichnamige Dateien mit dem Sendungsnamen aus dem EPG plus Sender, die sich nur durch Datum und Uhrzeit der Aufnahme auf der Platte unterscheiden.

Danke erst mal