Jump to content

DVBViewer startet im Standby, schließt sich bei Programmwechsel

Borg-Cube

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen

Heute morgen hat mein DVBViewer nach dem Hochfahren den Dienst eingestellt (beim Klick auf das Symbol kam der Wizzard, den habe ich zuerst abgebrochen, dann nochmal manuell ausgeführt). Ich habe gestern Abend noch damit ferngesehen, Rechner aus gemacht und heute morgen klappt das Ding nicht mehr. Änderungen am System gab es keine. Vor ca. 1 Woche (geschätzt) habe ich auf die 4.6.0.1 upgedatet, aber danach gabe es keinerlei Probleme. Die sind, wie schon beschrieben, aus dem nichts aufgetaucht.

Rechner: Win 7 Pro, SP1, alle Updates installiert, GeForce GTX260 mit neustem Treiber, 3 GB RAM, AMD X4.

Zuerst dachte habe ich dann den Viewer nochmal drüber installiert. Dann habe ich den Schlüssel gelöscht und nochmal installiert. Dann habe ich den Viewer komplett neu installiert und registriert. Hat alles nix geholfen. Sobald ich einen Sender einstellen will (z.B. klick auf "nächster Sender") schließt sich der Viewer.

Außderdem habe ich die verschiedenen Renderer durchprobiert, aber warum sollte da plötzlich was verstellt sein? Hat aber auch nix genutzt.

Dann habe ich die Setup-Datei nochmal mit einem anderen Browser runtergeladen und die Zugangsdaten aus der "Schlüsselmail" verwendet, hat auch nix gebracht. Im Infomenü steht auch nichts von "registriert". Da ist einfach leer. Das KeyTool habe ich auch schon mehrfach verwendet um den Schlüssel neu zu installieren. Hat auch nix genutzt.

Ich habe keine Idee mehr woran es liegt.

support.zip

post-14999-0-83154600-1301409336_thumb.jpg

Posted

Nachtrag da Edit nicht funktioniert: Die TechniSat-Edition funktioniert fehlerlos.

• 2 weeks later...
Posted

Teste mal anderen Codec. Ich habe Abstürze mit verschiedenen Codec auch gehabt. Da hilft nur testen.

Ist das bei jeden Sender oder bei Wechsel von SD nach HD ?