BillM.Green Posted March 30, 2011 Posted March 30, 2011 Hallo, ich nutze die 3650 CI. Leider stürzt der aktuelle Non-MCE-Treiber (1.0.3.8) beim Starten aus dem Ruhezustand bei jedem 2. Versuch mit einem BSOD ab. Der TechnoTrend USB-Treiber wird explizit als verursachende Datei genannt. Das Problem wurde auch von anderen Usern dokumentiert, jedoch ohne Lösung. Leider muss ich den Rechner oft bei VPN und WOL starten und dann ist niemand vor Ort, der das Gerät aus dem BSOD befreien könnte. Wenn ich keine Lösung findet, bleibt nur der Herstellerwechsel - mit meiner internen Non-CI-Karte von Creatix hatte ich sowas nie. Ist die Technisat SkyStar 2 HD CI (USB2) ggf. nicht mit solchen Problemen nach dem Ruhezustand "gesegnet"? Oder ist diese inkl. Treibern gar baugleich mit der TT 3650? Ich nutze W7 x64. TT schrieb mir, man habe derzeit keine Entwickler-Manpower frei um sich des Problems anzunehmen. Danke! Quote
BillM.Green Posted March 31, 2011 Author Posted March 31, 2011 (edited) Ich sende die TT-Karte zurück, hat ja keinen Zweck. Welche andere ist empfehlenswert - ich nutze immer den Ruhezustand unter W7 x64, der Treiber darf nach diesem Zustand also keine Bluescreens verursachen. Ich habe die Technisat SkyStar USB HD 2 und die Terratec S7 in der Auswahl (diese sind wohl baugleich mit der Elgato - auch bei den Treibern alles gleich?). Diese Karte aus den Preisvergleichen kenne ich nicht: TBS Q-Box II CI, USB 2.0 Danke für Erfahrungsberichte! Edited March 31, 2011 by BillM.Green Quote
Griga Posted March 31, 2011 Posted March 31, 2011 Diese würde ich auch in Erwägung ziehen: http://www.technisat.de/index1ae9.html?nav=Sat_DVB_S_,de,1294131238891-1246563456759 Das ist eine TechniSat-Eigenentwicklung. Sie bietet den Vorteil, dass man sie wahlweise mit BDA- oder WDM- (NDIS-, Netzwerk-) Treiber verwenden kann, falls sich eine der Varianten nicht so gut mit dem System verträgt. Der DVBViewer unterstützt beides. Die Erfahrungen mit umgelabelten AzureWave-Geräten (SkyStar USB HD 2, TerraTec S7) sind etwas gemischt, wenn man sich im Forum umschaut... Quote
BillM.Green Posted March 31, 2011 Author Posted March 31, 2011 Danke! Schade, die Eigenentwicklung hat keinen CAM-Slot. Ich wollte auch Sky immer mal am PC nutzen, daher bin ich von meiner tadellos funktionierenden Creatix-Karte weg gegangen. Und da ich zum CI-Wechsel nicht immer unter den Tisch krabbeln wollte, bot sich USB an. Ich werde alle USB-Boxen probieren, bis ich eine gefunden habe, die hier gut läuft - trotz Ruhezustand. Quote
BillM.Green Posted April 2, 2011 Author Posted April 2, 2011 So. Technisat ist angeschlossen, bislang keine BSODs nach Hibernation. Ich werde es beobachten, Sky Sport HD mit CI läuft auch. Umschaltzeiten zu HD-Sendern sind lang, zu Sky-Sendern in HD noch länger. Das war bei der TT aber nicht besser. Quote
Equinox Posted April 2, 2011 Posted April 2, 2011 Hier scheint es ja schon zu spät zu sein, aber vielleicht kann ich ja jemand anderem helfen: Ich nutze mit meiner 3650 CI diesen Treiber: http://www.tt-downloads.de/ttusb2bda_1.0.4.0_wdk7_beta.zip ..damit habe ich unter Windows 7 bisher keine Probleme gehabt. (lustigerweise bietet TT den Treiber auf der Homepage nicht mehr offiziell an, der Direktlink funktioniert aber noch) Quote
BillM.Green Posted April 4, 2011 Author Posted April 4, 2011 Trotzdem danke für den Link! Die Technisat hat nun auch nach mehreren Tagen nie einen Bluescreen nach Ruhezustand gezeigt. Ich bin erstmal erleichtert. Quote
BillM.Green Posted May 16, 2011 Author Posted May 16, 2011 Nu, einige Wochen später, möchte ich mitteilen, dass es mit der Technisat bislang keine Probleme dieser Art gab. Quote
RobbyD Posted June 10, 2011 Posted June 10, 2011 also ich hab die 3650 und die 3600 je unter Win7 x64 mit der Treiberv.:1.0.3.8 und hab keine Probleme. Nutze aber hauptsächlich Standby S3, weil es vom Verbrauch her kein Unterschied zwischen S3-S5 bei mir gibt. Außerdem ist der PC schneller online. Quote
Recommended Posts