Pritt987 Posted March 31, 2011 Posted March 31, 2011 Hallo, ich setze die aktuelle Fassung vom DVBViewer (4.6.0.1) und den Recording Service (1.7.0.1) ein. Mit dem DVBViewer kann ich alle Sender ansehen und auch aufnehmen (wenn ich die Aufnahme nicht zum RS weitergebe). Der RS nimmt alle SD und freie HD-Sender problemlos auf. Wenn ich aber z.B. RTL-HD aufnehmen will, so erhält er keine Daten. Manchmal klappt es dann nach mehreren Versuchen (mehrere 0-160kb-Dateien). Habe ich vorher mit dem DVBViewer einmal auf z.B. RTL-HD getunt und diesen dann wieder geschlossen, klappt auch die Aufnahme im RS problemlos. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Tuning im RS nicht sauber funktioniert. Ich habe schon die unterschiedlichsten Settings getestet, aber leider ergab sich kein Erfolg. Ich nutze eine Technisat Skystar 2 USB HDCI. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem oder kann mir sagen, was ich noch prüfen kann?! Support.zip ist anbei. Danke. Gruß Carsten support.zip Quote
Pritt987 Posted March 31, 2011 Author Posted March 31, 2011 RTL-HD? Welches CI-Modul verwendest du? Unicam mit v5.21. Sehen und Aufzeichnen klappt im DVBViewer selbst problemlos. Quote
Derrick Posted March 31, 2011 Posted March 31, 2011 Ich fürchte, für dieses modul und firmware gibt es hier keinen support. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/270788-unicam-und-patente.html Quote
Recommended Posts