1248mac Posted April 1, 2011 Posted April 1, 2011 Über den Cinergy HTC Stick HD gibt es keine Info im Forum und er steht auch nicht in der Kompatibiltätsliste. Ich habe ihn mehr oder weniger erfolgreich in Betrieb: Ein Sendersuchlauf funktioniert auf Anhieb nicht sauber, es werden nur manche Sender gefunden, bei vielen steht einfach "Service <nnnnnn>. Lade ich mir aber eine komplette Senderliste aus dem Forum, so können die Sender angezeigt werden. Hat einer von Euch den Cinergy HTC Sick im Einsatz? Berichtet mal von Euren Erfahrungen. Gern kann ich auch noch mehr Einzelheiten liefern. Quote
nobbi123 Posted April 8, 2011 Posted April 8, 2011 Ich hatte auch erst Probleme mit dem neuen Cinergy HTC Stick HD. Wenn ich bei der Sendersuche eine der Transponderlisten verwendet habe (etwa "Germany: Kabel komplett") habe ich überhaupt nichts gefunden, wenn ich keine Transponderliste verwendet habe, und das "Gründliche Suche" Häkchen aktiviert habe, habe ich zwar alles gefunden, dafür aber auch jeden Sender gleich in 4-facher Ausfertigung (Frequenzschritte bei gründlicher Suche zu fein). Ich hab's dann schliesslich mit TransEdit hinbekommen (muss unter Windows 7 als Administrator ausgeführt werden, sonst schlägt die Initialisierung der BDA Geräte fehl). Ich bin von der Transponderliste "Germany: Kabel komplett" ausgegangen, und habe mit TransEdit für jeden Transponder die Modulation von "QAM64" auf "Auto" gesetzt (mühselig), und die Liste dann abgespeichert. Wenn man dann die geänderte Liste von DVBViewer aus bei der Sendersuche verwendet, läuft alles zufriedenstellend (und ratz-fatz!). Irgendwie muss die Cinergy HTC Stick HD ziemlich exotische Einstellungen für Polarisation usw. verwenden. Quote
Recommended Posts