Bodo Franz Posted April 2, 2011 Posted April 2, 2011 Halllo alle, meinen DVBViewer Pro verwende ich ausschliesslich mit dem Recording-Service zum streamen auf andere Rechner und zum programmieren und Aufnehmen über das Web-GUI. Ein Rechner mit P4, 3.2GHZ, 1GB RAM und als OS Windows-Server 2003 erledigt das bisher ohne Probleme. Gerne würde ich jedoch auf ein kleineres, stromsparendes System wechseln. Was ist hier zu empfehlen ? Wie wärfen die minimalsten Hardware-Anforderungen ( Rechner wird nur für den DVBViewer benutzt, zu sonst nichts ) Satkarte ist eine USB-Box Technisat DVBS-2, 3600 Gruss Bodo Quote
mague Posted April 7, 2011 Posted April 7, 2011 (edited) http://www.amazon.de/Intel-BOXD510MO-Mainboard-Atom-Speicher/dp/tech-data/B003374OWW/ref=de_a_smtd Reicht voellig. Damit solltest du unter 40 Watt im Dauerbetrieb kommen. Bei mir schwankt es zwischen 33 und 35 Watt. Viel weniger geht, je nach Anzahl der angeschlossenen Platten, vermutlich nicht. Ist aber auch ok wenn man ueberlegt das ein NAS 12-17 Watt verbraucht. 2 GByte Ram wuerde ich dem Ding schon spendieren. Laesst sich bei Bedarf super mit USB Platten erweitern. Edited April 7, 2011 by mague Quote
Recommended Posts