wom Posted April 3, 2011 Posted April 3, 2011 Guten Tag, ich bin neu hier mein Name ist Wim und ich grüße alle die hier mitlesen. Natürlich bringe ich auch gleich ein Problem mit. als erstes was vorhanden ist: TV-Anlage - HD Satanlage - SAMSUNG UE-46C6000 TV - Receiver Telestar Diginova HD PC-Anlage - DVBViewer Pro Software - Receiver TT-Connect S2 3650 CI mein Problem: nachdem ich mich hier schon schlau gelesen habe und lernen mußte, das man 4:3 Formate nicht auf 16:9 ohne Qualitätsverluste aufblasen kann, womit das Problem schon zum Teil gelöst wurde. Es ist aber noch nicht zufriedenstellend für mich, da mein TV-Receiver alles was ich aufnehme in 16:9 wieder gibt, der Receiver am PC mit dem ich eigentlich alle Aufnahmen machen möchte, jedoch nicht. Nun habe ich gestern festgestellt das am TV-Receiver in den EPG-Daten das Sendeformat auf fast allen Sendern in 16:9 angezeigt wird und auch so aufgenommen wird. Am PC-Receiver mit DVBViewer jedoch nur die Rechtlich Öffentlichen und der Rest in 4:3. Wie kommt das zustande? Das verstehe ich nicht, da doch alles an der selben Sat-Schüssel hängt und das selbe Signal bekommt??? _________________ Gruß Wim Quote
Griga Posted April 3, 2011 Posted April 3, 2011 DVBViewer Pro Software Im falschen Forum gepostet -> hierhin verschoben. Quote
Recommended Posts