HaraldL Posted April 3, 2011 Posted April 3, 2011 Ich weiß nicht wie das anderen geht. Seit der komplett neu gestalteten Timeline des RS 1.7.1 im Browser stört mich persönlich daß das Rollen mit dem Mausrad nicht mehr die Sender unter Beibehaltung der aktuellen Uhrzeit rauf und runter rollt sondern stattdessen die Timeline jetzt waagerecht rollt. Ich wage zu behaupten daß bei der Timeline ja eher interessant ist was jetzt gerade läuft, und wer mehr als 15 Sender in der Liste hat muß nun den Scrollbalken verwenden. Finde ich persönlich deutlich umständlicher als bisher. Getestet mit dem Firefox4 und dem IE9. Ansonsten hat sich grafisch ja viel getan, also bis auf die gerade genannte Kleinigkeit finde ich die Fortschritte beim RS gelungen. Zwischendurch mal wieder ein Danke dafür!
Lars_MQ Posted April 3, 2011 Posted April 3, 2011 Einfah den Mauszeiger über die senderlogos schieben und dann das scrollrad betätigen.
HaraldL Posted April 3, 2011 Author Posted April 3, 2011 Aaah, da muß man aber erst mal drauf kommen. Danke
semko Posted April 4, 2011 Posted April 4, 2011 Einfah den Mauszeiger über die senderlogos schieben und dann das scrollrad betätigen. Bei mir scrollen die Sender auch dann, wenn der Mauszeiger über den Sendungen steht und waagerecht an den linken oder rechten Anschlag gescrollt wurde. Das sollte nach Möglichkeit noch abgestellt werden. Weiter wäre es für die Übersichtlichkeit enorm vorteilhaft, wenn die obere Zeitleiste beim vertikalen Scrollen fixiert bliebe, also nicht nach oben aus dem Bild scrollen würde.
semko Posted April 4, 2011 Posted April 4, 2011 Noch ein Nachtrag. Wenn das horizontale Scrollen am linken Anschlag agekommen ist, erscheint beim IE8 folgender Seitenfehler: Details zum Fehler auf der Webseite Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0C) Zeitstempel: Mon, 4 Apr 2011 16:33:58 UTC Meldung: 'slice' ist Null oder kein Objekt Zeile: 11 Zeichen: 1354 Code: 0 URI: http://127.0.0.1:8085/lib/jquery.scrollTo-min.js
Lars_MQ Posted April 4, 2011 Posted April 4, 2011 Weiter wäre es für die Übersichtlichkeit enorm vorteilhaft, wenn die obere Zeitleiste beim vertikalen Scrollen fixiert bliebe, also nicht nach oben aus dem Bild scrollen würde. Bitte tu dir keinen zwang an. Du darfst gerne die html templates entsprechend anpassen. Ich bin schon froh, das es so funktioniert.
GBWebmaster Posted April 7, 2011 Posted April 7, 2011 Einfach den Mauszeiger über die Senderlogos schieben und dann das Scrollrad betätigen. Danke, genau diesen Tipp hab ich gesucht. Ansonsten ist das neue Layout sehr gelungen. Gefällt mir. Gruß GBWebmaster
Sven Posted April 10, 2011 Posted April 10, 2011 Erstmal danke an Lars für das echt gelungene neue Design. Jedoch würde ich mir wünschen die Srcollrichtung umzudrehen. Wenn ich weiß welchen Befehlt in den HTML-Dateien dafür verantwortlich ist, ändere ich das auch selbst. Gruß Sven
Recommended Posts