dede198818 Posted April 3, 2011 Posted April 3, 2011 Hallo Leute, ich war bisher mit dem Programm sehr zufrieden und alle Sender (auch HD-Sender mit 5.1-Sound) funktionieren gut. Lediglich wenn ich Deluxe Lounge HD anwähle, reagiert das Programm nicht mehr und stürzt ab (die Musik des Senders ertönt kurz, manchmal erscheint das Bild auch einige Sekunden, dann erfolgt der Absturz. Im Anhang befindet sich die SupportZip. support.zip Quote
Lars_MQ Posted April 3, 2011 Posted April 3, 2011 Schon einen anderen H264 decoder (Cyberlink) probiert? Quote
dede198818 Posted April 3, 2011 Author Posted April 3, 2011 Schon einen anderen H264 decoder (Cyberlink) probiert? Mit Cyberlink funktionierts. Aber ich nutze immer den CoreAVC, da dieser meiner Meinung nach der absolut Beste ist. Mir ist auch aufgefallen, dass die Sender Deluxe Lounge HD und Classica HD eine sehr ungewöhnliche Auflösung nutzen. Vielleicht ist es auch eine Einstellungssache in CoreAVC (vielleicht gibt es ja noch jemanden, der diese Codec benutz). Aber danke für deinen Tipp. Quote
son goku Posted April 3, 2011 Posted April 3, 2011 Diesen Cadec habe ich früher mal benutzt, aber..... - keine Hardwarebeschleunigung - hohe CPU-Last - Abstürze beim Wechsel 720i<->1080i - kommt nicht mit allen Auflösungen klar (damals V 1.xx) Quote
dede198818 Posted April 4, 2011 Author Posted April 4, 2011 Diesen Cadec habe ich früher mal benutzt, aber..... - keine Hardwarebeschleunigung - hohe CPU-Last - Abstürze beim Wechsel 720i<->1080i - kommt nicht mit allen Auflösungen klar (damals V 1.xx) Inzwischen hat er Hardwarebeschleunigung und belastet die CPU so gut wie gar nicht mehr (Intel Quadcore 6600). Er nutzt bei mir die Nvidia-Cuda-Technologie perfekt (nehme an, es geht auch mit ATI) und erzielt dadurch die hervorragende Qualität. Ich will hier überhaupt keine Werbung machen, aber ich würde gerne den CoreAVC weiter nutzen, weil ich auf meinem Full-HD-Plasma eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Cyberlink-Codec erkenne (oder mir zumindest einbilde, eine Solche zu erkennen, ist ja immer subjektiv). Quote
MaxB Posted April 4, 2011 Posted April 4, 2011 Versuche doch mal unter "Optionen" / "TV + Radio" das Häckchen bei "Schneller Senderwechsel" zu deaktivieren, könnte evtl. helfen, verlangsamt aber halt die Umschaltzeiten Quote
Derrick Posted April 4, 2011 Posted April 4, 2011 Ich will hier überhaupt keine Werbung machen.. ..wie könntest du auch, wenn das teil abkackt Quote
dede198818 Posted April 5, 2011 Author Posted April 5, 2011 Versuche doch mal unter "Optionen" / "TV + Radio" das Häckchen bei "Schneller Senderwechsel" zu deaktivieren, könnte evtl. helfen, verlangsamt aber halt die Umschaltzeiten Funktioniert. Und mit der Umschaltzeit kann ich immer noch gut leben. Vielen Dank. Quote
Recommended Posts