Jump to content

DVBViewer 4.6.1 ruckelt unter XPpro sp3 - ATI Radeon HD 4850

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hab seit längeren das problem das es rückelt und hackt

wenn ich DVBViewer 4.6.1 schliesse, dann kommt zu 99% ne fehlermeldung, die ich auch zu 100% ständig melde

hab jetzt DVBViewer 4.6.1, alles deinstaliert und neue drauf, alles beim alten.

das system ist regelmässig auf updates getrimmt, aber das mit DVBViewer 4.6.1 ruckeln und

so das nervt, muss es mehrmals neustarten 3-4-5-7-8x dann gehts wieder.

lg

support.zip

300

PS

kann man das forum nicht etwas besser gestallten?

ich finde es ist irgendwie stressig.

Posted

Custom VMR Renderer oder Overlay verwenden und den Cyberlink decoder verwenden und dort DXVA aktivieren. Wie was wo wurde alles schon tausend mal im Forum und auch wiki durchgekaut. Wenn das nicht hilft auf Discontinuities prüfen (steht auch im forum wie)

Posted

Seltsam, schon wieder eine setup.xml mit so einer mickrigen MPEG Section und dazu nur FFDShow Filter.

Posted

@guenti51

Die meisten Felder in der setup.xml werden erst angelegt wenn sie einmal geändert wurden.

Das ist zum helfen nicht wirklich günstig, da man die Standard werte Wissen muss. Lässt sich aber wohl nicht so einfach ändern.

Posted

HI, also mir ist aufgefallen, das wenn ich zb von einem sender auf viva schalte dann wird alles grün und das bild ist weg,

bei vox, flimmert es leicht, die anderen sender bisher ok, nur das dann halt die fehlermeldung kommt.

wo bekomme ich diesen Cyberlink decoder her? und warum ist der richtig? bzw gibt es alternativen? ich cheke noch

danke

lg

300

Posted

sry dachte die steht auch im support.zip also der hat nen Problem festgestellt und muss beendet werden.

Es gibt aber noch 2 andere wo ich dann einen bericht senden soll, hab den 43x gesendet lol.

Beim nächsten mal schreib ich den text auf hier.

ne hab den da muss nur auf viva schalten hehe,

also ich tip jetzt nicht alles: Problem festgestellt und muss beendet werden

und muss an microsoft gesendet werden ich sende nochmal nummer 44x

lg

300

Posted (edited)

Keine besserung in sicht, früher war alles besser :blush: geht mir echt auf die eier, hab alles deinstaliert und neu und gute nacht.. ist mir zu blöd.

12std, heute alles top und GENAU jetzt wo ich etwas wichtiges sehen will, nur am zucken ruckeLn, jucken, bucken, aber gucken NIX.

egal wird schon

lg

300

Edited by 300
Posted

Hallo,

hab seit längeren das problem das es rückelt und hackt

wenn ich DVBViewer 4.6.1 schliesse, dann kommt zu 99% ne fehlermeldung, die ich auch zu 100% ständig melde

hab jetzt DVBViewer 4.6.1, alles deinstaliert und neue drauf, alles beim alten.

das system ist regelmässig auf updates getrimmt, aber das mit DVBViewer 4.6.1 ruckeln und

so das nervt, muss es mehrmals neustarten 3-4-5-7-8x dann gehts wieder.

kann man das forum nicht etwas besser gestallten?

ich finde es ist irgendwie stressig.

--------------------

Keine besserung in sicht, früher war alles besser :blush: geht mir echt auf die eier, hab alles deinstaliert und neu und gute nacht.. ist mir zu blöd.

12std, heute alles top und GENAU jetzt wo ich etwas wichtiges sehen will, nur am zucken ruckeLn, jucken, bucken, aber gucken NIX.

egal wird schon

lg

300

"

hab seit längeren das problem das es rückelt und hackt.....hab jetzt DVBViewer 4.6.1, alles deinstaliert und neue drauf, alles beim alten."

Da der DVBViever kein Betriebssystewm ist, ist er folglich nur für die Verwaltung der DVB Karte zuständig und übergibt sein Ergebnis mit den gewählten Parametern an die Graphikkarte.

Die Graphikkarte und ihr Treiber übernehmen den Rest zur flüssigen Darstellung auf dem Screen.

Programme starten und empfangen macht der DVBViever, also warum ständig runterschmeissen und neu installieren ???

Wenn das Betriebssystem Probleme mit dem zuverlässigen Funktionieren der Graphikkarte, den (Grapik) Codecs oder ihrem Treiber hat, sollte doch diese Schraube gesucht und gedreht werden. Das passiert jedoch nicht bei:

"hab jetzt DVBViewer 4.6.1, alles deinstaliert und neue drauf".

Posted

ich hab keine peil was wer wann wieso und warum.

welche schraube und welche muda und welche scheiben.

das system ist neu und ich habe SEHR SEHR SEHR SELTEN probleme mit software.

FAKT ist das bei 3-4 sendern das prog abschmiert, aber warum kein peil.

Hatte das problem vorher nie und ich kann auch verstehen das es noch dauert odert IRGNDEINfehler IRGENDWO bla bla bla.

das system wird regelmässig und ständig auf updates geprüft, möglich das es daran liegen "könnte"

aber ich geh jetzt nicht hin und instalier alles neu und chek dann wieder was wäre wenn.

entweder es läuft oder nicht, abgesehen davon wird es ja irgnend wann mal behoben.

cya

300