Jump to content

Diseqc 1.0 mit einer TT Cinergy S2 HD PCI

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Cinergy S2 HD PCI Und dem DVBViewer! Und zwar habe ich das gefühl die Diseqc-Signale kommen nicht beim LNB (Ist ein Monoblock Quad) an. Ich habe den PC zusammen mit einem Smart-Recivier an einer Leitung mit einem Splitter (Hab ich aber auch schon ohne probiert, also PC direkt an die Leitung, ändert nichts...). Nun kann ich wenn ich den Viewer starte Hotbird gucken (PosA/OptA), und sobald ich auf einen Astra Kanal schalten will passiert nichts. Wieder auf Hotbird und läuft. Also denke ich mal das Diseqc nicht beim LNB ankommt. Wenn ich jetzt erst den Smart anschalte und diesen auf einem Astra Kanal laufen lasse, dann den Viewer einschalte Funktionieren die Astra-Kanäle auch, auch wenn ich den Smart wieder abschalte und nur den PC laufen lasse kann ich alle Astra-Kanäle sehn. Wenn ich jetzt etwas auf Hotbird sehen möchte funktioniert das ebenfalls nicht, ausser ich stelle den Smart auf einen Hotbird-Kanal. (und danach wieder aus)

Also muss immer erst mit dem Reciever auf nen Astra Kanal schalten, DVBViewer starten, Reciever aus bevor ich Astra am PC sehn kann.

Allerdings scheint es im Sendersuchlauf zu klappen, jedenfalls meistens. Da kann ich auch ohne vorher über den Reciever Astra einzustellen Astra-Kanäle empfangen. Ab und zu kann ich auch direkt Astra mit dem Viewer schaun, wenn ihn oft auf einem Astra-Kanal neustarte, selten funktioniert es dann auch ohne Reciever vorher.

Ich habe mal irgendwo bei Google gelesen dass der DVBViewer erst ein "Resetsignal" sendet, dann erst das Eigentliche Diseqc Signal. Möglicherweise hat aber die Cynergy Probleme mehrere Diesqc-Befehle hintereinender zu Senden.

Deshalb meine erste Frage: Kann ich eigene Diseqc-Signale in DVBViewer senden lassen, zum Beispiel eben ohne das Resetsignal? (Ich hab schon Extended... versucht, bringt nichts.)

und 2.: Könnte es auch an was anderem liegen? Habe ca. 20m-25m Kabel und 97-98% Signalstärke, denke mal daran liegt es nicht. Oder gibt es andere Treiber die keine Probleme mit Diseqc haben, die Cinergy S2 ist ja mit anderen Karten baugleich. Und kann ich diese dann einfach nehmen?

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

Posted
Ich habe mal irgendwo bei Google gelesen dass der DVBViewer erst ein "Resetsignal" sendet, dann erst das Eigentliche Diseqc Signal.

Das trifft nicht zu. Bei Pos/Opt sendet der DVBViewer genau ein DiSEqC-Kommando.

Hilft Optionen -> Hardware -> Bei fehlendem Stream neu tunen nach... (z.B. 3 Sekunden)?

Posted

Ja ist aktiv! Bringt aber leider nichts, auch wenn ich 5 Minuten warte...