uglyrooster Posted April 9, 2011 Posted April 9, 2011 (edited) Bei mir läuft der Recording-Service auf einem Server, der Nachts abgeschaltet wird. Tagsüber muss der Server erreichbar sein, bzw. führt unterschiedliche andere Dienste ebenfalls aus. Somit darf tagsüber KEIN Standby nach einer Aufnahme ausgeführt werden, Nachts ist dies jedoch erwünscht, falls eine Aufnahmeprogrammierung den Server "geweckt" hat. Derzeit lasse ich den Server in der Nacht stündlich über einen Task in Standby gehen. Ist er aus stört das nicht, läuft eine Aufnahme wird es ignoriert und ist diese beendet, schaltet der Server wenigstens in der folgenden vollen Stunde aus. Vielleicht ist diese Konstellation ja kein Einzelfall, daher nur als Anregung... Edited April 9, 2011 by uglyrooster
Moses Posted April 9, 2011 Posted April 9, 2011 Könntest du nicht einfach einen Timer, der nix tut (z.B. ein Prozess, der sich schnell beendet oder was auch immer) über die Zeit in der der Service erreichbar sein soll programmieren und ansonsten als Endaktion immer Stnadby nehmen (oder was du halt willst)? Dann "müsste" der RecService, solange der Timer aktiv ist, auch wenn er nix sinnvolles tut, an bleiben (und dafür auch aufwachen) und danach in der Nacht halt nur an sein, wenn man ihn braucht. Ich hab's selber nicht ausprobiert, nur das mit den längeren Timern ist mir schon selber passiert, z.B. wenn man "Start EPG Update" einen Zeitraum gibt, dann hängt der Timer da die ganze Zeit als "aktiv" im Web-Interface rum und der Service geht auch nicht schlafen, auch dann noch, wenn das EPG Update längst vorbei ist, einfach nur, weil der Timer noch da ist..
uglyrooster Posted April 9, 2011 Author Posted April 9, 2011 Gute Idee und einfacher als mein "Workaround". Vielen Dank, teste ich gleich mal
uglyrooster Posted April 10, 2011 Author Posted April 10, 2011 ... und habe gleich eine neue Anregung: Ein interner Task Timer wird vom Recording Service genauso rot angezeigt, wie eine Aufnahme. Mir ist das schon vorher aufgefallen. Vielleicht kann im Task Icon des Recording Service eine unterschiedliche Farbe o. ä. gewählt werden, so dass auch optisch klar ist, wann eine Aufnahme läuft und wann irgendwelche Tasks abgearbeitet werden.
majstang Posted April 10, 2011 Posted April 10, 2011 ... und habe gleich eine neue Anregung: Ein interner Task Timer wird vom Recording Service genauso rot angezeigt, wie eine Aufnahme. Mir ist das schon vorher aufgefallen. Vielleicht kann im Task Icon des Recording Service eine unterschiedliche Farbe o. ä. gewählt werden, so dass auch optisch klar ist, wann eine Aufnahme läuft und wann irgendwelche Tasks abgearbeitet werden. Oh, how I would love if RS could take this direction of development Nice to see other powerusers suggest similar principles to what I haven been nagging the RS developer with for quite some time now. Hopefully the timing is right for these ideas now when he is done with major changes such as Unicode and the new webinterface http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41329-after-recording-task-recservice-status-issue/
Recommended Posts