Jump to content

dvbviewer 4.5/4.6 verhindert runterfahren in ruhemodus

Pitty_2

Recommended Posts

Posted

Ich benutze DVBViewer seid 3.9 auf xp sp3 und hatte bisher keine Probleme. Zum Programmieren der Sendungen benutze ich den Taskscheduler, ebenso zum Starten.

Seid der version 4.5 habe ich das Problem das Windows nicht mehr in den Ruhezustand geht. Das ist aber nicht immer. Mal klappt es wie gewohnt dann wieder schließt er sich und win läuft weiter. Habe alles möglich in der Taskscheduler .ini umgestellt, aber da ändert sich nichts an dem Fehler. Die Folgenden programmierten Sendungen werden nicht gestartet. der Taskscheduler läuft aber noch.

Habe dann Version 4.2 wieder eingebunden und seid dem ist alles wie gewohnt Fehlerfrei.

Habe hier schon lange nach einer Lösung gesucht, aber die meisten haben probs mit dem start, oder benutzen WIN 7.

Habe ich als einziger das Problem? Wer hat eine Idee?

Version 4.6 ist nur wegen der Skins für mich interessant, da diese Version 4.5 voraussetzen.

Support.zip habe ich leider keine gemacht, da 4.6 im Backupordner liegt.

Posted

Da keine Antworten auf mein Anliegen, habe ich die Support.zip erstellt. Ich hoffe das jemand das kleine Problem beheben kann.

Danke Vorab.support.zip

Posted

Da keine Antworten auf mein Anliegen, habe ich die Support.zip erstellt. Ich hoffe das jemand das kleine Problem beheben kann.

Danke Vorab.support.zip

Funktioniert Standby grundsätzlich nicht oder nur nach Aufnahmeende?

Vielleicht mal den DVBViewer über das Startmenü im Debug-Mode starten (DVBViewer/support). Dann schreibt der DVBViewer ein Log-File. Vielleicht hat man dann mehr Auskunft über die mögliche Ursache.

Auch schadet es nicht sich mal die Ereignisanzeige des System in der Computerverwaltung anzusehen. Vielleicht gibt es dort einen Hinweis, was den Standby verhindert.

Posted

Das geht ja Grundsätzlich alles nichtig. Rechner startet, Programmierte Aufnahme, danach in Ruhemodus. Leider vermehrt sporadisch schließt sich der Viewer, aber Win läuft weiter.

Hab mal in mein Bios geschaut, das steht auf S1. Zur Auswahl ist noch S3, aber das wird ja für Standby verwendet. Ich will aber nur den Stromsparenden Ruhemodus.

Posted

So vorhin Probeaufnahme gemacht und Viewer hat sich geschlossen aber Windows nicht in den Ruhemodus geschickt.

Im Prozessmanager war auch kein DVBViewer mehr. Der Taskscheduler lief aber noch, das soll er ja auch um DBV auch beim Hochfahren zu starten.

Frage wer schickt Win in den Ruhezustand, DVB oder Taskscheduler ?????

Was wurde denn ab 4.5 geändert, da 4.2 das Problem nicht macht?

Posted

Heute programmierte Aufnahme automatisch gestartet, doch nach der Aufnahme kein Ruhemodus. Diesmal lief der Viewer noch minimiert. Jedoch keine Aktion oder Reaktion. Ich habe vorher den Aktion nach Aufnahme von Ruhemodus auf Standby gestellt,

eine Aufnahme testweise Programmiert und da ging der Ruhemodus nach der Aufnahme.

Ich vermute das der Viewer selbst irgendwie die Aktion nach Aufnahme blockiert und sich nur schließt und das nur manchmal unvollständig.

Hat denn keiner eine Peilung?