Scan_Speedy Posted April 14, 2011 Posted April 14, 2011 Hi, seit ich auf die neueste DVBViewer Version aktualisiert hab, hab ich mit dem EPG ein Problem. Beim EPG Export funktionieren die Umlaute nicht mehr. In der XML Datei steht unter anderem das hier Staatsbesuch der niederländischen Königin Beatrix Was muss man machen, das aus ä wieder ä wird ? mfg Scan_Speedy Quote
Tjod Posted April 14, 2011 Posted April 14, 2011 Öffnest du die Datei mit einem Programm das mit UTF-8 umgehen kann? Eventuell stehen noch alte Einträge in der epg.dat (die kein Unicode sind), lösche die am besten mal bei beendetem DVBViewer und las die neu erstellen. Quote
Scan_Speedy Posted April 16, 2011 Author Posted April 16, 2011 (edited) Was komisch ist, mit der alten DVBViewer version klappt es, hab es parallel installiert. Die neue Version macht bei mir diese komischen Umlaut fehler. Werde dein Tipp aber mal testen. Edit, selbt wenn ich die XML mit Notepad öffne, stehn die falschen Umlaute drin. Edited April 16, 2011 by Scan_Speedy Quote
Lars_MQ Posted April 16, 2011 Posted April 16, 2011 Das ist kein fehler, die Datei ist in UTF-8 codiert. Quote
Recommended Posts